VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-08-2004, 17:00    Titel: Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen? Antworten mit Zitat

Hi

ich jage ja nun schon einige Zeit diese Knarz geraeusche, die beim Lenken vorallem bei warmem Wetter auftreten.

Am WE konnte ich mit NachbarsHilfe das Gerausch mal recht gut "vor Oft" hoeren und hab herruasgefunden:

Wenn ich die Spurstangen drehe (das geht ja so ca 10 Grad) macht es genau dsa Knirschen wie beim Lenken.

Nur hat die Stange ja 2 Enden ... Kommt das schon mal vor, dass die Koepfe so trocken werden , dass die unter deutlichem Vibriren knirschen.

Die Lenkgetriebe Falten Baelge krieg ich ohne mehrfachen Handbruch nicht auf und wieder zu - daher werde ich da nix nachgucken koennen...

Hat jemand aehnliche Erfahrungen ???

Gruesse
m;

Ach ja: G5 12/95 1Z Var 168 Tkm - XTR USA Lenkgetriebe
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-09-2004, 9:39    Titel: Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen? Antworten mit Zitat

hab beide Spurstangekoepfe neu.

Lenkung ist still und obwohl beim TUEV kein Spiel zu spueren war wuerde ich sagen auch "definierter" - also asl ob sie vorher doch Spiel gehabt hat.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 20:43    Titel: Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen? Antworten mit Zitat

Hallo dieselmartin !

Habe mit meinem 1Z speziell bei sehr warmen Wetter starke Knarz-Geräusche beim Lenken. Bei kalter Witterung ist nichts zu hören.
Habe bei KM-Stand 198.000 schonmal neue Achslenker bekommen.

Gruß D.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-09-2004, 7:42    Titel: Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen? Antworten mit Zitat

Moin D.

war da jetzt ne Frage in deinem Posting ??

Ich hab die Sache mit den SSKoepfen so gemerkt.
Als es warm war, und das Lenkungsknarzen da war, hab ich die Spurstangen verdreht (Also so, wie sie sich normal NICHT bewegen). Dabei haben die Koepfe genau das Geraeusch gemacht, wie beim Lenken. Verglichen habe ich das Geraeusche, indem ein Kollege etwas hinunher gelenkt hat, als ich unter dem Wagen lag.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2004, 15:51    Titel: Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen? Antworten mit Zitat

Danke dieselmartin, aber Fragen schreibt man auch bei uns mit '?'.

War eben nur so´n 'Einwurf' von mir.

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Knarzen der B-Säulen Gummis Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku 1J, Knarzen, Quietschen an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzen bei Lastwechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knacken beim Lenken Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knarzen beim Schalten in den 3. Gang ERF Getriebe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klackern im Bereich Riementrieb beim Lenken, Polo 9N3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusch beim Lenken/Beschleunigen nach Getriebetausch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.