VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Knacken beim Lenken

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kakamido
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2004, 18:38    Titel: Knacken beim Lenken Antworten mit Zitat

Bei unserem Passat 35i Bj.10.96 (240.000 km) knackt es beim lenken, wenn man voll einschlägt, z.b. beim einparken in eine Parklücke. Allerdings nur einmal, wenn ich in eine Richtung lenke, und ein zweitesmal wenn man in die andere lenkt, allerdings braucht es dann nicht den vollen einschlag. das gleiche passiert auch in der anderen Richtung.
Dieses knacken tritt neuerdings auch ab und zu auch beim lenken mit höheren geschwindigkeiten.

Ich habe vorne ein neues Radlager auf der Beifahrerseite drin , war ausgeschlagen.
Desweiteren sind rundrum neue Dämpfer und vorne neue Domlager drin.

Jetzt die Fragen:

1. kann es an dem neuen Radlager liegen
2. Ist es Vielleicht das Lenkgetriebe, und wenn ja wie macht sich ein Defektes Lenkgetriebe bemerkbar, bzw. wie kann ich es prüfen

Ich danke euch für eure hilfe
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2004, 21:09    Titel: Knacken beim Lenken Antworten mit Zitat

Das Lenkgetriebe kann man sogar nachstellen.

Einer schraubt die Einstellschraube langsam rein, während ein zweiter im Bereich von ca. 30° um die Lenkachse lenkt ohne Servounterstützung!

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klackern im Bereich Riementrieb beim Lenken, Polo 9N3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusch beim Lenken/Beschleunigen nach Getriebetausch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.