VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Knacken beim Lenken

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
kakamido
Guest

Free account, no CAN development support

Post08-08-2004, 19:38    Subject: Knacken beim Lenken Translating...

[Translating...]Bei unserem Passat 35i Bj.10.96 (240.000 km) knackt es beim lenken, wenn man voll einschlägt, z.b. beim einparken in eine Parklücke. Allerdings nur einmal, wenn ich in eine Richtung lenke, und ein zweitesmal wenn man in die andere lenkt, allerdings braucht es dann nicht den vollen einschlag. das gleiche passiert auch in der anderen Richtung.
Dieses knacken tritt neuerdings auch ab und zu auch beim lenken mit höheren geschwindigkeiten.

Ich habe vorne ein neues Radlager auf der Beifahrerseite drin , war ausgeschlagen.
Desweiteren sind rundrum neue Dämpfer und vorne neue Domlager drin.

Jetzt die Fragen:

1. kann es an dem neuen Radlager liegen
2. Ist es Vielleicht das Lenkgetriebe, und wenn ja wie macht sich ein Defektes Lenkgetriebe bemerkbar, bzw. wie kann ich es prüfen

Ich danke euch für eure hilfe
Back to top
Manuel Thomas
Guest

Free account, no CAN development support

Post08-08-2004, 22:09    Subject: Knacken beim Lenken Translating...

[Translating...]Das Lenkgetriebe kann man sogar nachstellen.

Einer schraubt die Einstellschraube langsam rein, während ein zweiter im Bereich von ca. 30° um die Lenkachse lenkt ohne Servounterstützung!

Gruß

Manuel
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Audi A6 4F Rear Axle Repair Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Timing belt replacement on a 1.9L PD TDI Troubleshooting & Guides
No new posts What is the synchronization angle in a TDI engine? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Creaking when steering with BOTH steering column heads? Diesel Engine Technology
No new posts Noise when steering/accelerating after transmission repla... Diesel Engine Technology
No new posts Klackern im Bereich Riementrieb beim Lenken, Polo 9N3 Diesel Engine Technology
No new posts Knacken an der Hinterachse Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.