VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Erfahrungen mit Diagnosesoftware + Interface + Webasto STH

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Dieselhatza
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2004, 18:39    Titel: Erfahrungen mit Diagnosesoftware + Interface + Webasto STH Antworten mit Zitat

Ich verwende für meine Webasto Thermotop Z/C das ganz einfache Diagnose Interface nach Jeff Noxon.

Unter DOS funktioniert die Software von Webasto ohne Probleme.

Aber ich habe auch ein Diagnose Programm für Windows: Thermo Test Ver. 1.19 (vom 6.Aug 2002)

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mal die Windows-variante von Webasto in Verbing mit ein DIY-Diagnose-Interface ausprobiert? Und vorallem wie hat es bei euch funktioniert? Und falls es bei irgendjemandem funktioniert haben sollte, mit welchen Interface hat derjenige gearbeitet? Und mit welcher Version der Windows-Variante?

Kurz: Bei mir funktioniert es mit der Windowsversion nicht, allerdings mit der DOS-Version schon, nur die Windowsvariante könnte mehr.

Gruß
Georg
Jan03
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2004, 13:57    Titel: Erfahrungen mit Diagnosesoftware + Interface + Webasto STH Antworten mit Zitat

Hab ne Termotop C und auch Thermotest vers 1.19 unter WIndows. Geht ausgezeichnet und hat eine sehr stabile Verbindung. Ich benutzte dazu mein selbst gebasteltes VAG-Com Interface und das hat auf Anhieb geflutscht.
Ich habe allerdings noch nie die Dos-Variante von der Webastosoftware ausprobiert.

/Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Webasto Diagnosesoftware On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung Diagnosesoftware On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Diagnosesoftware für Mazda On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge ALH Motor 90 PS TDI Leistung steigern mit Diagnosesoftware Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.