VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ich glaube mein Tuner will mich verarschen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-09-2004, 13:54    Titel: Ich glaube mein Tuner will mich verarschen Antworten mit Zitat

Guck mal bei

http://www.ross-tech.com/

ob es da auch dt. Versionen gibt. (ich hab keine Probleme mit Englisch und kuemmer mich daher nie um dt. Versionen)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-09-2004, 14:52    Titel: Ich glaube mein Tuner will mich verarschen Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
....
ich hab keine Probleme mit Englisch und kuemmer mich daher nie um dt. Versionen
....


Ist oft auch besser so, denn die Überstzungen sind manchmal echt Grauenhaft.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag16-09-2004, 21:39    Titel: Ich glaube mein Tuner will mich verarschen Antworten mit Zitat

Im Prinzip richtig, nur gibt es speziell im Osten auch viele Leute, die da gar nicht fit sind. Hab mich da auch schon mal mit ner englischsprachigen Software unbeliebt bei den Kollegen gemacht.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-09-2004, 21:45    Titel: Ich glaube mein Tuner will mich verarschen Antworten mit Zitat

Hi,

an einer deutschen Version wird gearbeitet. Zuerst werden die Labeldateien und die Fehlertexte übersetzt werden.
Im Moment gibt es bereits die Plugins (Meßkurven, TDI-Spritzbeginneinstellung) auf deutsch dazu.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-09-2004, 12:21    Titel: Ich glaube mein Tuner will mich verarschen Antworten mit Zitat

So, der neueste Stand zum Thema Chiptuning ist da.

Ich war bei VW und hab die mal ne Fahrt mit dem Messgerät dran machen lassen.
(Dat ham die mir sogar diesmal umsonst gemacht - somit dem Hause Wolperding in Winsen nochmal vielen Dank und eine Empfehlung)

Sowohl der LMM als auch der Turbo liefern erstklassige Werte.
Ich hab den Typ, der mir den Chip eingebaut hat mal damit konfrontiert und da ist ihm auch nichts mehr eingefallen. Er will jetzt mal mit der Bezugsquelle telefonieren und dann sehen wir weiter. Er gibt ja selbst zu, daß es da nicht mit rechten Dingen zugehen kann und will mir im Zweifelsfall auch mein Geld wiedergeben.


Mal anders gefragt - wegen Beziehungen hab ich das Teil für 350 Euro eingebaut bekommen. Wo kann man für dieses Geld denn sonst noch einen Chip mit dieser Leistungssteigerung bekommen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-09-2004, 13:42    Titel: Ich glaube mein Tuner will mich verarschen Antworten mit Zitat

Hi Roadrunner

(ups, roadrunner ist ja auch ein urdeutscher Name - kleiner Seitenhieb auf dt. Programmversionen icon_wink.gif

So, zum Thema

350 EUR wofuer ?? Ist das Tuev Gutachten/Eintragung alles moegliche dabei ???

Oder ist das nur STG auf, Chip rein, STG zu, feddisch (und du hast dann kein zugelassenes Auto mehr) ????

Ich denke, wenn es ordentlich (also mit allem drum und dran) ist, dann wirst du fuer 350 EUR nichts finden. ********, *** etc. wollen alle "etwas" mehr Geld sehn.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B ab MJ 2001, TV Tuner fällt aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Will mich meine Werstatt verarschen??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Tuner ist besser... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tuner-PS beim TDI: ein Beispiel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Entchippen" nur beim ursprünglichen Tuner möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.