VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lichtsummer geht nicht mehr- Fehlersuche

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2004, 20:01    Titel: Lichtsummer geht nicht mehr- Fehlersuche Antworten mit Zitat

Hallo,

hab folgendes Problem, dass mein Lichtsummer nicht mehr meldet wenn cih das Licht vergessen habe auszuschalten.
Hab mal in der Werkstatt Interessehalber den Summer an nem anderen Auto testen lassen und da funktionierte er auch.
Ich tippe also eher auf ein Kontaktproblem oder dass ich vielleicht beim anschliessen der Funkfernbedienung was erwischt hab.
Denn das Licht am Fahrzeughimmel geht auch nicht mehr an beim Öffnen der Türe.
Wer kann mir helfen?
Wer hatte schon ähnliches Problem??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps!
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2004, 20:24    Titel: Re: Lichtsummer geht nicht mehr- Fehlersuche Antworten mit Zitat

Denn das Licht am Fahrzeughimmel geht auch nicht mehr an beim Öffnen der Türe.



Dann würde ich den Fehler mal im Bereich des Türkontaktschalters bzw. dessen Verkabelung suchen.

Denn sowohl der Lichtsummer als auch die Innenleuchte bekommen Masse über den Türkontaktschalter.

Um welches Fahrzeug handelt es sich eigentlich?
Nach oben
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2004, 23:12    Titel: Lichtsummer geht nicht mehr- Fehlersuche Antworten mit Zitat

Golf 3 Variant Tdi, Bj 8/95
Nach oben
Fireball
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2004, 12:32    Titel: Lichtsummer geht nicht mehr- Fehlersuche Antworten mit Zitat

Dürfte der Mikroschalter im Türschloss sein - bei VW leider ein weit verbreitetes Problem.

-> Türschloss tauschen.
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2004, 18:13    Titel: Lichtsummer geht nicht mehr- Fehlersuche Antworten mit Zitat

Dürfte der Mikroschalter im Türschloss sein - bei VW leider ein weit verbreitetes Problem.

-> Türschloss tauschen.


Der 3er hat doch den Schalter noch nicht im Türschloss, oder?

Ist zumindest bei meinen (Bj.93) so.
Nach oben
Fireball
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 10:58    Titel: Lichtsummer geht nicht mehr- Fehlersuche Antworten mit Zitat

Oh - da hatte ich mich verlesen, ich hatte da ne 4 gesichtet, sorry...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MAN-LKW 8.163 geht nicht mehr aus! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMW 320d geht nicht mehr an! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. BLS, geht aus und startet nicht mehr. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.