VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

umbau von 1Z auf AFN + Leistungssteigerung | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Sternengucker80
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2004, 15:12    Titel: umbau von 1Z auf AFN + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Hi!
Stimmt, ich hab nen uralt 1Z Motor! Ich kann ihn weder auf VNT Lader umbauen noch eine GRA einbauen! Alles nur mit rießen Aufwand! Da würde es sich ehr lohnen, gleich einen stärkeren Motor einzubauen, als nur mit VNT- Lader rum zu spielen.
Ich bräuchte nen Kabelbaum, Steuergerät, Krümmer, Hosenrohr(!?), Lufmassenmesser, Lufikasten, Turbo usw.....
Bis ich die ganzen Einzelteile zusammen hätte, bekommt man billiger und vorallem einfachen nen gebrauchten AFN oder ähnliches mit allem drum und dran!
Gruß Timo
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-09-2004, 15:21    Titel: umbau von 1Z auf AFN + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

@ varianti

wie hast du denn das 1Z Abgasrohr an den VNT dran bekommen ????

m
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2004, 19:25    Titel: umbau von 1Z auf AFN + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

@ varianti

wie hast du denn das 1Z Abgasrohr an den VNT dran bekommen ????

m

Der Kat war auch vom AFN. Ich habe das Verbindungsrohr vom 1Z gekürzt und in den KAT-Anschluß geschweißt. Passt wie angegossen, da die AFN Rohre 2 mm im Durchmesser größer sind.

Im übrigen sind meines Wissens nach die Nachschaller von 1Z und AFN rohrdurchmesserbezogen gleich.
Nach oben
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2004, 18:37    Titel: umbau von 1Z auf AFN + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Ihr habt am Anfang so geschrieben, das es möglich wäre, einen normalen Turbo auf einen VGT_Turbo umzubauen.

Was genau ist da umzubauen?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF+Leistungssteigerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF bei Leistungssteigerung sinnvoll??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.