VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
CheBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.09.2004
Beiträge: 53
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 8:13    Titel: Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Bora echt verzweifelt. Über Tür, Hinterachsbefestigung und letzte Ölung
für die Gummilager habe ich alles Ausprobiert um diese nervenden Geräusche zu eliminieren.

Letzte Idee vor der Verschrottung war eine kurze Mail an KW. Die haben die mir am !!! NÄCHSTEN !!!
Tag ein paar Edelstahlringe geschickt, die zwischen Feder und Federauflage eingebaut werden müssen.

Fazit: Geräusch weg. Mehr als zufriedener Kunde! Tolle Firma.

Viele Grüße
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 8:44    Titel: Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Antworten mit Zitat

Betrifft mich zwar nicht, aber hast du eine Bestellnummer und den Preis?

Gruss Rudi
Nach oben
CheBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.09.2004
Beiträge: 53
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 8:52    Titel: Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Antworten mit Zitat

Leider keine Bestellnummer. War kostenlos! Deshalb bin ich ja so erfreut.
Das nenne ich mal Kundenservice.
Ich denke diese Scheiben sind den aktuellen Fahrwerken von KW an der
HA beigelegt um diese Probleme zu umgehen.

Viele Grüße
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 10:24    Titel: Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Antworten mit Zitat

Hmmm...

wenn das Knarren ein KW-Fahrwerk spezifisches Problem ist, sollten sie auch zusehen,
dass sie das in den Griff bekommen und betroffenen Kunden helfen.
Abgesehen davon, finde ich die unkomplizierte Reaktion der Firma trotzdem prima, denn es ist ja leider
nicht mehr üblich, so mit seinen Kunden umzugehen (Servicewüste Deutschland icon_evil.gif )

Gibt es dieses Probleme eigentlich auch mit dem Serienfahrwerk?

Gruss Rudi
Nach oben
CheBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.09.2004
Beiträge: 53
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 10:53    Titel: Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Antworten mit Zitat

Ich kann mich leider nicht daran erinnern ob unter dem oberen Federteller serienmäßig eine Gummiauflage war.
Falls nein gibt es das Problem auch bei Serienfedern, falls ja kann an der Reibfläche kein Knarren auftreten ...

Wird wohl auch nur beim 4-motion sein, da der 2WD meines Wissens hinten auch McPherson-Federbeine hat.

Viele Grüße
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 11:16    Titel: Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Antworten mit Zitat

Hi Stefan.
Falls du den Golf IV/ Bora 2WD meinst, der hat hinten getrennte Dämpfer / Federn.
Nach oben
CheBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.09.2004
Beiträge: 53
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 8:16    Titel: Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Antworten mit Zitat

OkOkOk icon_rolleyes.gif
Das nächste mal guck ich unter die Fahrzeuge, bevor ich etwas schreibe!
Hat sich scheinbar doch ne Kleinigkeit seit meinem Polo 86C verändert. icon_biggrin.gif

Danke Hati.
Viele Grüße
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Bodenbelag löst sich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Klapptisch an Rückenlehne löst sich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Abdecklippe löst sich von der Türdicht. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremse löst beim G4 hinten einseitig nicht richtig Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knarren an Vorderachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge G IV AJM 4 motion rucken Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Knarren und Widerstand im Bremspedal Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.