VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Knarren an Vorderachse

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
schnuffelvieh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2006, 16:49    Titel: Knarren an Vorderachse Antworten mit Zitat

So. Nun ist es also auch bei mir soweit gewesen.
Nach den 'schweren' Winterstürmen und dem ach so kalten Winter knarrt es nun recht himmlisch an meiner Vorderachse.
Ich dachte zuerst auch an einen defekten Stossdämpfer bzw. Salz auf den Laufflächen aber dem ist nicht so.

Da mein 4B mit Xenon ausgerüstet ist befinden sich an den Achsen die Achssensoren. Kaum zu glauben aber es ist so: Diese kleinen Drecksdinger machen einen Lärm wie ein defekter Stossdämpfer.
Also sollte dieses Problemchen auch bei euch auftauchen: Schaut erstmal nach den Achssensoren - ein wenig WD40 sollte rasche aber keine dauerhafte Abhilfe schaffen - ein neuer Achssensor wird aber trotzdem in absehbarer Zeit eingebaut.

Liebe Grüsse
Basti
Nach oben
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2006, 9:57    Titel: Knarren an Vorderachse Antworten mit Zitat

Hatte ich auch schon: icon_sad.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10444&highlight=
Golf 7 GTI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schnuffelvieh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 11:36    Titel: Knarren an Vorderachse Antworten mit Zitat

Und bisher ist Ruhe oder muckt es ab und an mal wieder rum?
Nach oben
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2006, 13:57    Titel: Knarren an Vorderachse Antworten mit Zitat

schnuffelvieh hat folgendes geschrieben:
Und bisher ist Ruhe oder muckt es ab und an mal wieder rum?


Bislang Ruhe, muss mal abwarten, bis wieder trockenes Wetter kommt. Allerdings werde ich das Gelenk beim nächsten Reifenwechsel nachschmieren.
Golf 7 GTI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schnuffelvieh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 14:01    Titel: Knarren an Vorderachse Antworten mit Zitat

Und das ist lediglich ein Kugelkopfgelenk und man kann es 'einfach' auseinandernehmen? Das wäre natürlich nicht schlecht icon_lol.gif
Nach oben
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2006, 18:29    Titel: Knarren an Vorderachse Antworten mit Zitat

schnuffelvieh hat folgendes geschrieben:
Und das ist lediglich ein Kugelkopfgelenk und man kann es "einfach" auseinandernehmen? Das wäre natürlich nicht schlecht icon_lol.gif


Auseinandergenommen hab ich das nicht, nur Silikon drauf (kriecht überall rein) und hin- und herbewegt.
Das ist so ein Gummi-Verbundteil.
Golf 7 GTI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schnuffelvieh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 21:37    Titel: Knarren an Vorderachse Antworten mit Zitat

Okay, dann werde ich mich da mal dranbegeben icon_smile.gif ist ja bald Wochenende icon_lol.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2D bis 03/2001 Klappergeräusche Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzgeräusche Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knarren und Widerstand im Bremspedal Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knarren der Schraubenfeder nach Stoßdämpferwechsel vorn Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vorderachse B5 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.