VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V6 TDI Einspritzpumpe problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
golf 3 pd tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2004, 13:13    Titel: V6 TDI Einspritzpumpe problem Antworten mit Zitat

hallo, kann es sein das ein v6 tdi einspritzpumpe 'lernen' kann? wir haben eine solche einspritzpumpe eingebaut in einem v6 tdi mit manuel getriebe . vorher war sie in einem v6 tdi mit tiptronic getriebe. sonst war alles wie im v6 tdi mit automatik getriebe. kann es sein das das computer von der einspritzpumpe 'gelernt' hat von der motorsteuergeret von der v6 tdi mit automatik getriebe als sie installiert wurde? und wenn wir sie in eine andere auto reinstecken fehlt irgend ein daten vom motorsteuergeret mit manuel getriebe? das auto geht übrigens , nur hat es kein power. und wenn ich recht habe dann gibt es irgend ein software vomit ich die computer vom v6 tdi einspritzpumpe überschreiben kann??
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2004, 15:10    Titel: V6 TDI Einspritzpumpe problem Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, hat die VP44 ein eigenes Steuergerät. Kannst da ja mal reinschauen.

Gruß WarLord
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2004, 16:15    Titel: V6 TDI Einspritzpumpe problem Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, hat die VP44 ein eigenes Steuergerät. Kannst da ja mal reinschauen.

lieber nicht icon_cool.gif Das Steuergerät ist als Hybrid ausgeführt und steckt in der Pumpe.
An dem Teil kann man nichts machen / erkennen.

Gruss Rudi
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2004, 20:32    Titel: V6 TDI Einspritzpumpe problem Antworten mit Zitat

Ich mein ja nicht, dass er die Pumpe auseinandernehmen soll, sondern mit VAG - Com reinschauen soll.

Gruß WarLord
Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2004, 20:40    Titel: V6 TDI Einspritzpumpe problem Antworten mit Zitat

Hallo, das Steuergerät muss ist auf das Entsprechende Getriebe Codiert.
Du kannst also nicht einfach ein auf Automatic codiertes Steuergerät mit Handgetriebe betreiben.

Gruß Manuel
Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2004, 20:04    Titel: V6 TDI Einspritzpumpe problem Antworten mit Zitat

Hallo,

habe Dir mal die Codierungstabelle per PN zugesannt. Müsste auch mit VAG Com machbar sein.

Gruß Manuel
Nach oben
golf 3 pd tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2004, 23:32    Titel: V6 TDI Einspritzpumpe problem Antworten mit Zitat

hallo Manuel V., PN gesendet!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VTG problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge problem mit dem Tempomat On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge hi problem mit 525tds Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.