VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bis 3000 U/min keine Leistung und Nageln danach ganz normal!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
z-man
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2004, 17:53    Titel: Bis 3000 U/min keine Leistung und Nageln danach ganz normal! Antworten mit Zitat

AHF 110PS BJ.05/2000 100tkm
Heut morgen auf der Autobahn! Bei 180km/h plötzlich ein leichter Ruck! Dann bin ich langsamer geworden und wollte wieder beschleunigen, aber is nix passiert! Erst ab 3000 U/min! Nagelt jetzt unten rum ganz schön! Fährt wie ein Trecker, und ab 3000 U/min gibts wieder Schub! Könnte das der LMM sein? Rußt nicht!!!

mfg
Micha

EDIT: Fehlercode 17656 Finde das der Zahnriemen sehr locker ist! Wurde vor 15tkm ersetzt! Bin aber nach erstem auftreten noch 40km Volllast gefahren! Oben rum ging er ja wieder! Kann der Riemen übergesprungen sein und so den Fehler verursascht haben?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-10-2004, 21:23    Titel: Re: Bis 3000 U/min keine Leistung und Nageln danach ganz nor Antworten mit Zitat

z-man hat folgendes geschrieben:
EDIT: Fehlercode 17656 Finde das der Zahnriemen sehr locker ist! Wurde vor 15tkm ersetzt! Bin aber nach erstem auftreten noch 40km Volllast gefahren! Oben rum ging er ja wieder! Kann der Riemen übergesprungen sein und so den Fehler verursascht haben?

Halte ich für denkbar.

Aber wenn einem der ZR "sehr locker" vorkommt und man dann noch 40 km fährt, braucht man sich beim TDI nicht zu wundern, wenn das die teuersten 40 km des Lebens werden -> Motorschaden . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
z-man
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2004, 23:51    Titel: Bis 3000 U/min keine Leistung und Nageln danach ganz normal! Antworten mit Zitat

Naja hab ja erst nach den 40km nach dem Zahnriemen geschaut! War ja unterwegs! Aber wie gesagt, er lief ja noch! Auch noch volle Geschwindigkeit! Ab 3000 U/min ging er ganz normal!

mfg
Micha

EDIT:

Also der Zahnriemen ist übergesprungen! Zum glück nur ein Zahn! Muß irgendwas reingekommen sein, er ist an einer Stelle ca. 2mm eingeschnitten! Kann mir aber nicht erklären wie, da die Abdeckung 100%ig gessen hat! Naja, aber was ich eigentlich wissen muß, ab wann musste man die ganzen Umlenkrollen nicht mehr mit erneuern? Hab das irgendwo mal gelesen! Weil wenn ich jetzt eh einmal dran bin, kann ich ja eigentlich auch die Umlenkrollen mit erneuern! Nicht das die irgendwann nen Schaden haben! Ach ja und wo genau sind die Markierungen für OT? Vorallem an der NW? An der KW sind sie ja an dem Loch in der Getriebeglocke!

mfg
Micha
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-10-2004, 13:08    Titel: Bis 3000 U/min keine Leistung und Nageln danach ganz normal! Antworten mit Zitat

normalerweise hat man doch an der getriebeseite der NW einen Schlitz, oder ist das bei deinem Motor nicht mehr?
In diesen Schlitz steckt man ein "Lineal" rein.
Ich hab dazu aus Alu einen dicken Metallstreifen gemacht und daducrch kann sie sich gar nicht bewegen.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATM verbaut, danach keine Leistung ab 3200 Upm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bocken und Rauch + Nageln, keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sehr lautes Nageln und keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.