VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frontscheibe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Mike1396
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2004
Beiträge: 7
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bünde

Premium Support

Beitrag20-10-2004, 13:55    Titel: Frontscheibe Antworten mit Zitat

Hallo Fachleute

Ich komme eben einen Newsletter von Westfalia

Ich poste das mal..

Edit on

Scheibenversiegelung NANO
!! Neuheit !!

• Regentropfen perlen einfach ab und werden vom Fahrtwind weggeblasen • Klare Sicht bei Nacht und Regen • Länger saubere Scheiben • Müheloses Entfernen von Insekten, Eis und Schmutz • Extrem dauerhafte Wirkung bis zu 1 Jahr • TÜV-zertifiziert, von Anwendern empfohlen. Nach der Beschichtung wird eine ultradünne glasartige Schicht gebildet. Das Wasser findet dadurch keinen Halt mehr und perlt ab. Dier Versiegelung ist extrem dauerhaft und wirkt nachhaltig bis zu einem Jahr oder mindestens 20.000 km. Sie können alle Scheiben Ihres PKW außenseitig versiegeln. Das Komplettset für die Winschutzscheibe und zwei vordere Seitenscheiben besteht aus einem Nano-Vorreinigungstuch, einem Nano-Beschichtungstuch, 2 Poliertüchern und einer ausführlichen Anleitung zur kinderleichten Anwendung.

Edit off

Hat jemand damit Erfahrung?
Kann ich meine Frontscheibe anschließend wegschmeißen?

Ich bin ja nun Vielfahrer und deshalb klingt das ganze verführerisch.

Wäre schön wenn jemand dazu was dazu sagen könnte.

Gruß

Michael
Passat TDI Variant Komfortline 4/99 81Kw AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2004, 14:02    Titel: Frontscheibe Antworten mit Zitat

möglicherweise rubbeln dann die scheibenwischer!
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2004, 14:08    Titel: Frontscheibe Antworten mit Zitat

Darüber gab es schon mal einen Bericht mit einer Testphase im Fernsehen.
Eigentlich tolle Sache, aber für Normalsterbliche noch zu teuer.

Deine Scheibe kannst du von diesem Schutzfilm wieder befreien (wegpolieren), oder du wartest einfach bis die durch Scheibenwischer aufgebraucht wird, über 1 Jahr etwa.

Wie gesagt, die Tests waren vielversprechend, sind die ja meistens ... icon_lol.gif
Aber ob es hier schon jemand ausprobiert hat, bezweifele ich stark.

Gruß, Georg
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-10-2004, 14:40    Titel: Frontscheibe Antworten mit Zitat

Ich hab mal was ähnliches ausprobiert. Das Mittelchen sollte den Lotusblüteneffekt nachahmen. Es hat zwar funktioniert, war aber nicht überragend, ausserdem habend die Scheibenwischer angefangen zu rubbeln. Habs dann mit Lackverdünnung wieder runtergewischt.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2004, 15:07    Titel: Frontscheibe Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte auch mal einen Wagen mit solchem Lotusblütennanozeug behandelt.

War ne Gefälligkeit fürn Schwerbehinderten, der sich einbildete, dass dann die Scheiben auch von innen nicht mehr beschlagen, und er nicht mehr wischen müsste.

War ne scheiß Arbeit das Zeug auf allen Fensterflächen innen und aussen in drei Arbeitsgängen aufzutragen.

Wirkung:
Zitat - 'Sally van Dally - Homeshow':
'Oh Dave, es ist fantastisch, mein Leben hat sich total verändert.... blah'
(Entschuldigt diese satirische Einlage)

Nein, genau wie bei V-Power-Diesel oder X-Crosszahnbürsten mit Kugelgelenk oder 3 Phasen Geschirrspültabs gilt:

Lass es, spar Dir Zeit und Geld!
Nach oben
Mike1396
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2004
Beiträge: 7
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bünde

Premium Support

Beitrag20-10-2004, 20:02    Titel: Frontscheibe Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde es dann mal seinlassen.
Das Zeug soll zwar nur 9,95€ kosten aber bei dem Umstand kann ich das wohl vergessen.

Bye

Michael
Passat TDI Variant Komfortline 4/99 81Kw AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lüftungsprobleme Frontscheibe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Frontscheibe wechseln Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Riss in Frontscheibe, was nun? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Frontscheibe beschlägt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.