VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WOHER große Laderdose beziehen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2004, 22:25    Titel: WOHER große Laderdose beziehen? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich wollte vor kurzem bei Schlütter ne große Laderdose (samt Kleinzeugs) für meinen AFN bestellen da ich das VTG-Gezicke nun endlich satt hatte. Aber die gibt´s nicht mehr! Laut der sehr freundlichen Auskunft von dieser Firma verkauft Garret keine Ersatzteile nicht mehr über ihre Vertriebspartner (zumindest nicht an Endkunden) und somit gibt es lt. dieser Auskunft keine möglichkeit mehr für Privatleute an Ersatzteile zu kommen.
Wisst ihr vielleicht mehr darüber oder wo man trotzdem noch ne große Laderdose herbekommt weil ich gebe mich nämlich nicht mit der Auskunft zufrieden. Notfalls bau ich mir die Dose selber icon_lol.gif.
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2004, 14:50    Titel: WOHER große Laderdose beziehen? Antworten mit Zitat

Weiß denn niemand Rat oder bin ich der einzige der dieses Problem (noch) hat icon_sad.gif??
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-10-2004, 14:59    Titel: WOHER große Laderdose beziehen? Antworten mit Zitat

ampac hat folgendes geschrieben:
Weiß denn niemand Rat oder bin ich der einzige der dieses Problem (noch) hat icon_sad.gif??

Der einzige vermutlich nicht, aber wenn Garret die Dosen nicht mehr liefert, wird Dir das wohl auch nicht mehr helfen . . .

Hast Du mal andere Laderdienste gefragt?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Diesel_Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2004, 16:33    Titel: WOHER große Laderdose beziehen? Antworten mit Zitat

Dann hilft nur noch ein InternetAuktionshaus... Sonst bekommt man nicht mal für Geld und gute Worte eine Unterdruckdose.. Ich bin froh,daß ich noch eine für mich auf Vorrat habe. icon_lol.gif

Ob das mit dem Selbstbau klappt,möchte ich stark bezweifeln..


Trotzdem viel Glück beim suchen und finden..

Gruß!
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2004, 19:35    Titel: WOHER große Laderdose beziehen? Antworten mit Zitat

Bei anderen Laderdiensten hab ich nicht mehr nachgefragt weil laut der Auskunft von Schlütter betrifft das ALLE Vertriebspartner von Garret. Aber ein Versuchs wär´s trotzdem noch wert.
Hab vor ein paar Tagen eine LDA eingebaut. Ab 2100 U/min fällt der Ladedruck schlagartig auf 0,7 bar und steigt erst ab ca. 2600 Umdrehungen (oder später) auf 0,9 bar an. Das sieht stark nach klemmender VTG aus. Das würde m.E. auch meine miserablen DZR Zeiten erklären.

@ Ulf:
Foto´s von der eingebauten LDA für den Fachartikel kann ich ja senden, falls gewünscht.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-10-2004, 21:36    Titel: WOHER große Laderdose beziehen? Antworten mit Zitat

ampac hat folgendes geschrieben:
@ Ulf:
Foto´s von der eingebauten LDA für den Fachartikel kann ich ja senden, falls gewünscht.

Ja, immer her damit icon_smile.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge defekte VTG-Laderdose Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN mit größerer VTG-Laderdose läuft Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Woher Sputterlager beziehen für Audi 80 B4 TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fräser für KW Stumpf und Motorgegenhalter - Woher beziehen ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.