VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplung und Schwungrad..

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDIMANU
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2004, 21:43    Titel: Kupplung und Schwungrad.. Antworten mit Zitat

Hi,

Hab meinen AFN ein wenig auf die Sprünge geholfen! Nun will ich morgen ne Sachs Sportkupplung einbauen! Da ich auch noch ein Abgedrehtes, erleichtertes und gewuchtetes Schwungrad da habe wollte ich fragen ob es gut ist das zu verbauen? Vorteile? Drehfreudigkeit? Nachteile? Unruhiger lauf?

Was meint ihr? Wer fährt mit sowas wer kann mir das empfehlen..

Gruß
Manu
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2004, 21:51    Titel: Re: Kupplung und Schwungrad.. Antworten mit Zitat


Vorteile? Drehfreudigkeit? JA

Nachteile? Unruhiger lauf? JA
Nach oben
vr6-tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2004, 21:59    Titel: feingewuchtetes schwungrad Antworten mit Zitat

Hatte in meimem 2er gti ein leichteres und feingewuchtetes schwungrad
voteile: ansprechverhalten deutlich besser -schneller auf touren!!
Nachteile:fing nach längerer extremen beanspruchung (BERGRENNEN) zu rutschen an!!
und verminderte motorbremswirkung!!
Das wichtigste bei so einer aktion ist das feinwuchten des abgedrehten schwungs da du dir sonst die Kurbelwelle etc. zerstören kannst!! icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwungrad vom ASZ Upload
Keine neuen Beiträge Schwungrad AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVG Schwungrad vom AFN 81KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anderes Schwungrad im AEL Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.