VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2004, 15:54    Titel: Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Antworten mit Zitat

@Gremlin:

Also wörtlich hat der vom Boschdienst gemeint, das Magnetventil hat sich gefressen.

Und wieso hat die Pumpe keinen Mengenstelelr? Bei mir im Fehlerspeicher war der Fehler ' Mengenstellwerk defekt' abgelegt.


die VP44 hat zur mengenzumessung nur ein magnetventil. mehr nicht.
die axialpumpen haben da noch richtige mechanik, dort wird eine schiebemuffe auf dem verteilerkolben bewegt.
daher bin ich bei solchen aussagen aus 'fachbetrieben' äusserst hellhörig. damit entlarven sich viele unwissende...

wenn er aber sagt 'magnetventil gefressen' dann ist das durchaus möglich und passt auch zu dieser pumpe.

CU Gremlin
Nach oben
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-11-2004, 1:11    Titel: Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Antworten mit Zitat

Zu meiner Frage von weiter oben:

Kann ich die Pumpe vom 180PSler nahmen oder kann ich eine andere Pumpe nehmen als die was bis Jetzt verbaut war?

Gruß
AL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2004, 14:13    Titel: Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo Altonno!

Habe meine Pumpe auch ersetzt. Leider war es nicht der Fehler.

Als ich meine gebrauchte Pumpe in ebay reingesetzt habe, haben sie mir fast die Bude eingerannt. Lauter Leute mit einem 150 PS, die die 180 PS Pumpe einbauen wollen.

Scheint also zu funktionieren.

Gruß

Knubbi
Nach oben
mahk
Blaumann
Blaumann
Avatar-mahk

KFZ-Schrauber seit: 12.08.2004
Beiträge: 121
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2004, 16:06    Titel: Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Antworten mit Zitat

altonno hat folgendes geschrieben:
Aber nun hab ich immer noch das Problem woher ersatz nehmen??? 1300 Euro für das Neuteil sind für mich als Student doch ziemlich heftig...


also so lange ist mein studium noch nicht her, aber ne fette 2,5er Maschine konnt ich mir nicht leisten... meine karre hatte zu studienzeiten insgesamt den wert deiner pumpe icon_smile.gif
Typ89 SB: 05/2000 120.000km - 01/2005 295.000km (unfall)
B5 Avant AEB 07/2005 166.000km (ATM@120.000) - 07/2007 195.000km (verkauft)
1K BMM: 03/2011 120.000 km - aktuell
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2004, 18:50    Titel: Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Antworten mit Zitat

...bei **** gibts 180 PS Pumpen für 700 €.

Meine war futschneu und hat soviel gekostet.

...also quasi ein absoluter STUDENTENPREIS. (bezahlbar vom BaföG)
Nach oben
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-11-2004, 21:15    Titel: Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Antworten mit Zitat

@Knubbi:

Naja also wenn das jemand definitiv wüsste dass die passt....

Mal sehen, hab heute mal alle Verwerter in der Region angerufen, keiner hat was da. Jetzt schau ich noch die Woch bei E-XXX wenn nix auftaucht werd ich mir wohl doch ne neue bestellen.

Zum Thema BaföG: Ich bekomm leider keins icon_cry.gif Muß mir alles hart erarbeiten. Deswegen komm ich auch nicht dazu das Geld auszugeben und nachdem ich nicht Rauche und sonst keine teueren Hobby habe ....

gruß
AL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-11-2004, 12:11    Titel: Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Antworten mit Zitat

So habe heute endlich die neue Pumpe eingebaut, Jetzt läuft der Motor wieder.

Gruß
AL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge gebrauchte oder neue Einspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe überholen lassen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader überholen ,so lassen oder austauschen ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor AAT: neue Einspritzpumpe an altem Steuergerät ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.