VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA Problem / 1Z Motor / DTC 000671

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselkraft
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2002, 22:09    Titel: GRA Problem / 1Z Motor / DTC 000671 Antworten mit Zitat

Moin,
hab ein Problem mit meiner GRA. Hier kurz der Steckbrief:
Passat 1994 mit 1Z Motor
Steuergerät 028906021FC mit Kodierung 00011

Steuergerät meldet (nur bei GRA aus) permanent Fehler 00671. Alle Bits in Anzeigegruppe 6 / 4 kippen wie sie sollen, nur das 2. von rechts ist immer auf 1.
Wenn ich den Bedienhebel abstecke habe ich immer noch das Bit gesetzt, nur wenn ich das im StG mit 16167 die GRA dekativiere ist es auf 0

Was ist da los?

Viele Grüße Roland
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-07-2002, 22:32    Titel: GRA Problem / 1Z Motor / DTC 000671 Antworten mit Zitat

Hallo,

der Fehler 671 bedeutet:

Schalter für GRA E45 undefinierter Schalterzustand

Ursachen:

- E45 defekt
- Leitungsunterbrechungen
- Kurzschluß auf den Leitungen
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselkraft
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2002, 1:22    Titel: Danke aber leider keine Lösung Antworten mit Zitat

Moin,
Danke für Die schnelle Antwort. Die Kabel & der Schalter sind soweit alle geprüft und in Ordnung. Hast Du vielleicht eine Ahnung was das Kippen auslöst. Da könnte ich dann konkret auf die Suche gehen. Meine Infos sind leider mehr als spärlich:
http://dieselkraft.free.fr/divers/bits.gif
mein Schaltplan ist hier: http://dieselkraft.free.fr/images/Passat_engine_wiring_colorf.gif

Das StG ist ein VW-Tauschteil, weisst Du warum das mit 00011 kodiert ist?

VG Roland
http://dieselkraft.free.fr
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-07-2002, 9:51    Titel: GRA Problem / 1Z Motor / DTC 000671 Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal im Archiv nach. Rainer hatte mit seiner GRA mal dieselben Probleme.


Dein MSA 12 STG wurde gegen ein MSA 15 STG getauscht. Dieses muß dann mit dem o.g. Code codiert werden.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge a4 AFN Motor Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor Problem??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit PD-Motor MKB: ATJ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit 110PS AHF Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.