VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fahrzeug höher legen durch Gasdruck Dämpfer ?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
datsun
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-12-2004, 15:22    Titel: Fahrzeug höher legen durch Gasdruck Dämpfer ? Wird übersetzt...

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem Sportfahrwerk fuer meinen Datsun.

Kann es sein, das nur durch den Einbau von Gasdruckdaempfern der Wagen 1-2cm höher kommt ?

Vorher waren nur Oeldruckdämpfer drin. Die Kolbenstange hatte nie den drang auszufahren. Bei den neuen drückt jeder dämpder mir etwa 20kg den Wagen hoch.

Legt sich dieser Effekt ?

Grüße

Rainer
Forenheini
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-12-2004, 16:54    Titel: Fahrzeug höher legen durch Gasdruck Dämpfer ? Wird übersetzt...

Ja, das ist so und nein, der Effekt legt sich nicht bzw nur unwesentlich.

Bevor ich lange rede... Klick
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrzeug Urlaubs-Checkliste Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C "höher legen" über aut. Niveauausgl... On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Dämpfer und Hutscheiben Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf IV T ieferlegen...nur Federn oder auch Dämpfer (35mm) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gebrauchten Zahnriemen neu auf legen - Spannung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.