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dicc Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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02-12-2004, 23:47 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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Hi, mein Passat TDI ist morgens kaum noch zum Starten zu bewegen, muss oft minutenlang orgeln bis er anspringt(starthilfespray in den Luftfilter hilft), in den Dieselleitungen sind keine luftblasen zu erkennen (das problem hatte ich schon mal) die glühanlage ist es auch nicht .
zusätzlich tritt ab und zu neuerdings folgendes auf : während der fahrt reagiert der wagen nicht auf gasgeben hält aber die geschwindigkeit, nach einem gangwéchsel geht es dann wieder.
auslesen des fehlerspeichers ergab folgendes:
2 Faults Found:
01117 - Generator Terminal DF Load Signal
27-10 - Implausible Signal - Intermittent
00550 - Start of Injection Regulation
17-10 - Control Difference - Intermittent
der zweite fehler ist wohl der interessanteste.
Habe gelesen könnte Nadelhubgeber oder Ventil für Einspritzbeginn (N108) sein.
Könnten diese teile auch für das schlechte anspringen verantwortlich sein?
wenn der wagen etwas abschüssig geparkt ist (motor bergab) springt er besser an (meine ich mir zumindest einzubilden)
Hat jemand eine Idee??
Gruss
DICC
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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02-12-2004, 23:58 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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Der 01117er ist egal, den haben ich und andere staendig drin, ohne was zu merken.
Der Sprtzbeginnregel Fehler ist da shon interessanter.
Mal das uebliche Vorgehn probieren.
- Fehler loeschen und dessen Wiederauftreten mit den Problemem verbinden
Aber das abschuessig parken bringt mich eher auf die Idee, dass du Luft im System hast (dann gibts auch den Regel fehler, denn mit Luft in der Pumpe kann der SB nicht geregelt werden).
Also check mal, ob du Luftblasen im durchsichigen Schlauch zu ESP siehst und wo die herkommen.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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dicc Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-12-2004, 0:35 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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Hi, wie gesagt luft ist keine in den schläuchen auch während des anlassens nicht ! die aussentemperatur spielt auch keine rolle !
Gruss
DICC
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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03-12-2004, 11:13 Titel: Re: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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dicc hat folgendes geschrieben: | Hi, mein Passat TDI ist morgens kaum noch zum Starten zu bewegen, muss oft minutenlang orgeln bis er anspringt(starthilfespray in den Luftfilter hilft) . . . |
Schon gelesen?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094
Kürzlich hatten wir hier einen Fall mit schlechter Kompression, da half auch Starthilfespray -> Suchfunktion.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-12-2004, 11:26 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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joh!! den kenn ich..... selbe symtome. anlasser gewechselt, weil die anlasserdrehzahl scheinbar zu gering war. nichts gebracht. esp gewechselt. springt wieder an aber mit länger orgeln, aber starthilfespray brauchts nicht mehr. ursache ist schlechte kompression auf 2 töpfen. der fehler spritzbeginnregeldiff. hatt ich auch im fehlerspeicher. der trat aber nur bei vollast, meist aber nur an steigungen, auf!
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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03-12-2004, 11:38 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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Kurbelwellenriemenrad lose ?
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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dicc Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-12-2004, 21:41 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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Hi,
die tipps sind ja toll aber ich denke es mit all dem nichts zutun! Zahnriemen wurde vor 10tkm gewechseln nichts ist ausgeschlagen ....
Ich denke es hab etwas mit dem fehler 550 zutun. Wenn das beschriebene problem während der fahrt auftritt stösst der motor unglaubliche weisse raumwolken aus!!
Wo sitzt den diese ventil 108 und kann man es selber auswechseln ..preis etc. ??
Gruss
DICC
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-12-2004, 22:07 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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Wo sitzt den diese ventil 108 und kann man es selber auswechseln ..preis etc. ??
unten in der einspritzpumpe...
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8537
wenn das ding defekt ist, dann oft kapital.
ich würde noch mal nach luft im system schauen, bzw. die dichtheit aller anschlüsse...
heisser kanditat ist oft das thermostat auf dem dieselfilter.
Cu Gremlin
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dicc Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-12-2004, 22:31 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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hi, es ist keine luft im system,das thermostat gibt es garnichtmehr (anderer filter) !
habe ich schon alles geschreiben!
wenn ich alle antworten mal so zusammenfasse kann ich die fehlermeldungen ignorieren oder was soll ich davon halten??
dicc
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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03-12-2004, 23:46 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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Ich tippe auf ein loses Kurbelwellenrad.
Einfach mal die Grundeinstellungswerte in täglichen Abständen prüfen/ loggen und gucken ob sich was verändert.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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04-12-2004, 10:41 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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dicc hat folgendes geschrieben: | Wenn das beschriebene problem während der fahrt auftritt stösst der motor unglaubliche weisse raumwolken aus!! |
Ich denke mal, Du meinst Rauchwolken
Ich hab die Bedeutungen der selteneren Qualmfarben zwar nicht sicher drauf, aber weiß bedeutet IIRC am ehesten Wasser. Kann man aber wohl ausschließen, denn Wasserverlust tritt nicht in "scharfen Zeitfenstern" auf..?
Dann könnte es unverbrannter Diesel sein (hellblau / grau?).
Und wenn das sogar während der Fahrt passiert, dann kann IMO nur die Einspritzzeit soweit verrutscht sein, daß nicht mehr alles verbrannt wird.
Demnach wäre der Zahnrementrieb (KW-Ritzel!) ein heißer Kandidat, oder auch die Aufhängung / Befestigung der Pumpe.
Denn der Spitzversteller alleine hat normalerweise nicht soviel Spielraum, daß Diesel unverbrannt bleibt
Zitat: | Zahnriemen wurde vor 10tkm gewechseln nichts ist ausgeschlagen .... |
Unzulässige Folgerung:
Bei Murks während des Wechsels kann 10Tkm später sehr wohl was ausgeschlagen sein, der (beginnende) Defekt kann beim Wechsel auch unerkannt geblieben oder insgesamt erst später enstanden sein
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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dicc Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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04-12-2004, 23:03 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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hi,
noch etwas: manchmal springt der motor im kalten zustand normal an, wenn man Ihr dann nach kurzer zeit wieder ausmacht (ca. 1min, hatte etwas in der wohnung vergessen) springt der motor micht mehr an ! ist mir 2mal passiert!!
DICC
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joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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04-12-2004, 23:18 Titel: kaltstart TDI 1Z 90PS |
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kurbelwellenrad! prüf die steuerzeiten und beobachte sie.......
nutz die suche zu diesem thema und du wirst deine probleme in zig threads wiederfinden!
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