VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2004, 18:32    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Fahr mal auf einen unabhängigen Rollen-Prüfstand um die genaue Leistung ermitteln zu können
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2004, 18:51    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

ja, wäre auch ne möglichkeit, aber hab heute mal nen 1,9er geloggt, der macht genau das was vorgeschrieben ist.

Wenn ich jetzt noch nen Log vom 5er ohne Chip bekomme, dann kann man immerhin schonmal vergleichen.

Welche frage aber noch immer offen ist, ist, woher kommt der Wert der Rauchbegrenzung ?
Ist das ein Wert vom Steuergerät, oder einer der aufgrund von eingangsgrößen errechnet wird, also z.B das man daraus erkennen könnte das es an der AGR oder am LMM liegt, welche beide plausible werte machen.

Bei dem von mir heute geprüften 1,9er lag die Rauchgrenze immer Glich oder über den anderen werten.
Nach oben
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2004, 19:46    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Hi

genau aus dem Grund bin ich net zu deinem Tuner gegangen, sonder zu dem nach Wiggensbach. Fahr da wieder hin und sag das die Software Müll ist und des Auto nicht besser als vorher geht. Zumal du ja noch auf alles Garantie hast. Weil wenn mein Polo mit 133PS schon 215km/h fährt, dann sollte ein 5er mit 170PS und 6 Gang-Getriebe weit aus mehr schaffen.

Gruß, Christian
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2004, 22:17    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

sonder zu dem nach Wiggensbach

******lich?
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2004, 22:20    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Hi
Weil wenn mein Polo mit 133PS schon 215km/h fährt, dann sollte ein 5er mit 170PS und 6 Gang-Getriebe weit aus mehr schaffen.
Gruß, Christian

Ja, ich denke auch das die zu tiefe rauchbegrenzung , wieso auch immer die so tief ist, die Ursache ist, leider kanns keiner definitiv bestätigen...aber denke das sollte innen griff zu bekommen sein.
Nach oben
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2004, 20:54    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Hi,

ja, war beim ******lich. Da schicken wir die Kundschaft von uns auch immer hin, und bis jetzt hat es da noch nie was negatives gegeben (sprich keine Turbo- oder Motorschäden). Laß aber mal die Software überprüfen. Wie schon gesagt, die ist bestimmt Müll.

Gruß, Christian
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2004, 20:34    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

So, hier nochmal das ganze mit vergleich :

A3 Sportback mit BKD OHNE CHIP :
http://img135.exs.cx/img135/7826/8pa0088fp.jpg

Und der Golf 5 mit *** Chip :
http://img135.exs.cx/img135/7825/1k0081ek.jpg

Beides BKD Motoren, bei dem ungechipten, ist die Rauchbegrenzung oberhalb, mit Chip, der tiefste Wert...
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2004, 20:44    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Als kleiner vergleich noch eins mit einem A4 FL 1,9l TDI:
http://img134.exs.cx/img134/3573/8ec0080vl.jpg
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2004, 21:27    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat


Beides BKD Motoren, bei dem ungechipten, ist die Rauchbegrenzung oberhalb, mit Chip, der tiefste Wert...

billigkopie würd ich sagen ....

und vergiss deutliche Vmax anhebungen, das klappt nur wenn der motor im höchsten gang seine nenndrehzahl nicht packt.
wenn er bei Vmax auf nenndrehzahl läuft geht nicht mehr viel ausser russ zu erzeugen oder den motor mechanisch zu überlasten ...

CU Gremlin
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2004, 21:45    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Also bei A-B-T kann man sicher nicht von billigen Kopieen reden...
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-12-2004, 22:03    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:
Also bei A-B-T kann man sicher nicht von billigen Kopieen reden...

Billig bestimmt nicht . . .

Aber ich frage mich z.B., warum man dort noch nix für den ASZ-Polo (mit OBD!) bekommt, während andere den Wagen schon lange im Programm haben.
-> Die Vermutung, daß A** noch keinen Datenlieferanten gefunden hat, könnte man doch zumindest mal in Betracht ziehen . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2004, 18:11    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Habe heute die Chance gehabt gleiches prozedre mit nem anderen G5 A-B-T zu machen.
Ergebnis beim MWB 008 ist beinahe identisch mit unserem....auch Rauchbegrenzung unterster Wert....zwar nicht so extreme differenzen wie bei unserem, vmax bei ihm aber auch nur knapp 210laut Tacho....

Gibts das ? wieso laufen die dinger nicht....hab nen A3 mit gleichem Motor ohne Chip gefahren, der läuft mit serienleistung schon drüber....und wenn man in foren schaut, dann stehen auch viele golfs mit serie schon bei 210-225 laut tacho drin....
Nach oben
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2004, 18:41    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Servus,

mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist dein Auto angegeben, bzw. hast viel Ausstattung drin??

Also wenn ich des so sagen darf, ein Golf V mit 170PS der nur 210 - 215km/h läuft ist ja lachhaft. Schafft ja der A3 (8P) mit 140PS original ja schon 220 - 230 km/h laut Tacho.

Fahr mal nach Wiggensbach und frag mal ob des wirklich sein kein.

Gruß, Christian
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2004, 18:45    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

angegeben ist der laut dem Tuner dann mit 213.....
aber das sind wohl kaum tacho angaben....
ist wirklich bitter...nen 115 PS 3er Golf GTI lässt den auffer AB stehen....
Nach oben
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2004, 18:53    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Also ich hab bei mir Vmax ganz deutlich gemerkt. Von 195 auf 215km/h ist in Ordnung.

Aber der 3er GTI der tut weh...... icon_sad.gif

Mfg
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-12-2004, 20:31    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
-> Die Vermutung, daß A** noch keinen Datenlieferanten gefunden hat, könnte man doch zumindest mal in Betracht ziehen . . .

Update:
Laut E-Mail von einem A**-Vor-Ort-Tuner kann der ASZ-Polo doch (schon) getunt werden.
Die Auskunft erscheint mir fundiert, weil MKB, STG-Nr und Softwarestand abgefragt wurden . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI läuft zu laut Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV ALH wird mit 0,205er Düsen aus ASV laut !!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.