VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2004, 21:29    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

also DAS HIER ist ein serienmässiger 1.8T 150PS im passat variant...

was würde wohl mit der Vmax passieren wenn man dem noch 20 - 30 PS draufpackt ?

genau ... nix... ausser man überdreht die maschine ...

CU Gremlin
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag22-12-2004, 15:01    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Hi,

schade, dass man die MFA auf dem Bild nicht sieht... das tobt doch bestimmt ein Monsterstrudel im Tank...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2004, 16:25    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

19,6 l / 100km icon_twisted.gif

176km/h schnitt.

von grenze österreich über A3 bis kurz nach WÜ

werte INCL. 35km landstrasse mit brav 100km/h und bei nürnberg nur mit 20km/h über erlaubt ...

CU Gremlin
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-12-2004, 16:30    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
19,6 l / 100km icon_twisted.gif

Hm, da muß ja die Schlürfgeräuschdämmung rund um den Tank mindestens so dick sein wie ne Upper-Class-CR-Motorkapselung . . . icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2004, 16:35    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

19,6 l / 100km icon_twisted.gif
Hm, da muß ja die Schlürfgeräuschdämmung rund um den Tank mindestens so dick sein wie ne Upper-Class-CR-Motorkapselung . . . icon_razz.gif

achwas...

bei so nem tempo könntest du mich beissen und ich würds nicht merken...
konzentration rulez ..

so... schluss mit OT

CU Gremlin
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-12-2004, 16:46    Titel: Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Antworten mit Zitat

Die Vmax-Werte des G 5 sind gegenüber den Vorgängern deutlich schlechter geworden. Der G 3 GTI 85 kW war mit 196 km/h angegeben, der G 4 mit 85 kW mit 195 km/h. Der G 5 mit 85 kW ist schließlich nur noch mit 192 km/h angegeben, der Preis für das Van-hafte hohe Dach.

Wenn ich mir die Serien-Vmax des G5 TDI mit 103 kW anschaue, die am Anfang AFAIR 203 km/h lautete und erst später von VW auf 205 km/h (gleicher Wert wie 96 kW G 4 ...) angehoben wurde, dann passt das schon zueinander. Gute Exemplare des G 3 wie meiner liefen mit Anlauf auch schon mal gestoppte 205 km/h. Hat der Tuner die Vmax nicht anheben können (Stichwort Nenndrehzahl bei Vmax wurde schon genannt), dann sind die Werte halbwegs plausibel.

Im übrigen sind die Vmax-Werte des aktuellen A3 nicht mit denen des G 5 vergleichbar, da der A3 flacher = aerodynamischer ist, wie seine Vmax von 207 km/ mit dem gleichen 103 kW-Motor beweist.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI läuft zu laut Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV ALH wird mit 0,205er Düsen aus ASV laut !!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.