VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Viel Fragen bez. Turbo usw...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2002, 21:44    Titel: Viel Fragen bez. Turbo usw... Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Mein Turbo oder so 'kocht' immer so ein bisserl Öl raus. Genau zwischen dem Übergang Turbolader und Auspuff. Aber kein/kaum blaurauch zu entdecken. Nur im Stand wenn er kalt ist und ich ein bisschen Gas gebe. Ladedruck ist okay. Ladedruckregelventilschläuche auch sauber. Kein Öl im Auspuff. Hab sogar schon das AGR abgeklemmt, nicht das es wieder in den Ansaugtrackt geht, wenn es daher kommt. Nun habe ich 2 Sorgen. Entweder Turbo hin oder Kubelwellengehäuseentlüftung. Wenn ich die nämlich abnehme oben am Ventildeckel, dann kommen immer so ein paar Öltropfen herausgeschleudert.

Wie kann ich mein Turbo auf Ölverlust prüfen? Der Ladelufttrackt mit LKK ist soweit ganz okay. Gaaaaaannnzz leichter Ölfilm, aber LKK sauber.

Kann man sehen, ob zuviel Öl im Motor ist, wenn nicht am Ölpeilstab. Fals dieser falsch sein sollte, dann wäre da vielleicht das Problem zu suchen!

Vielen Dank für ein paar Antworten!

Schönen Tag noch!

Nic @ DeathAngel69
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 tdi PD 130 PS ASZ - Turbo defekt - Fragen! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Viel russ von ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN verschluckt sich,bin ratlos. Viel Text! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.