VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Wegfahrsperre

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-03-2005, 13:09    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Ich hab seit einiger Zeit immer größere Probleme mit der Wegfahrsperre in einem Passat 1Z. Ich hab mir ja nen Klappschlüssel gebaut, in den Kopf einen Schacht gefräst und den Sender da reingeklebt. Seit ein paar Monaten passiert es immer häufiger, daß der Motor wieder ausgeht und ich die Meldung "Schlüssel - Signal zu klein" im Speicher habe.
Was kann man da am besten machen - ich meine, das ganze hat fast 9 Monate gut funktioniert.....

Einen zweiten Sender hab ich nicht.

P.s. Kann man mit VAG-Com den Sender vielleicht neu anlernen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2005, 13:16    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Poste mal de kompletten Fehlerspeicher Ausdruck.

VAG-COM > Select > 25 - Immobilizer/Wegfahrsperre > 02 - Fault Codes/Fehlerspeicher > Copy Codes
Nach oben
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2005, 10:50    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

O.K, mal abgesehen von dem genauen Code der Fehlermeldung - das Signal vom Sender scheint zu klein zu sein. So sagt jedenfalls der Text in VAG-Com.

Das Problem ist auch, daß der Sender inzwischen nicht mal mehr im Originalschlüssel funktioniert. Was kann man jetzt tun.

Kann man einen Sender bei VW bekommen und den mit VAG-Com anlernen? Wie würde das gehen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2005, 10:55    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

O.K, mal abgesehen von dem genauen Code der Fehlermeldung - das Signal vom Sender scheint zu klein zu sein. So sagt jedenfalls der Text in VAG-Com.

Was ist so schwer den genauen Code zu posten?

Das Problem ist auch, daß der Sender inzwischen nicht mal mehr im Originalschlüssel funktioniert. Was kann man jetzt tun.

Fehlerspeicher Ausdruck hier posten...

Kann man einen Sender bei VW bekommen und den mit VAG-Com anlernen?

Ja.

Wie würde das gehen?

http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w1
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2005, 11:26    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Mhh wenn der Sender auch im Originalschlüssel nicht mehr erkannt wird, würde ich erstmal den EMpfänger, sprich die Lesespule testen. Die gehen nach einigen Jahren gerne mal defekt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2005, 11:30    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Mhh wenn der Sender auch im Originalschlüssel nicht mehr erkannt wird, würde ich erstmal den EMpfänger, sprich die Lesespule testen.

Bzw. oftmals ist es nur der Stecker zwischen Steuergerät und Lesespule, Kontakte reinigen hat auch schon bei mehr als einem geholfen.

Trotzdem wären fehlercodes ganz angenehm... ggf. gibts dann noch weitere Ideen.
Nach oben
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2005, 12:22    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Hmmm...na ja, mit dem Posten vom Fehlercode ist nichts schwierig, nur daß ich hier auf der Arbeit bin und Lappi und Auto zu Hause.... Abends komme ich nicht immer dazu (z.B. Frau mit Auto unterwegs gewesen). Hole ich aber nach.

Wo sitzt denn der fragwürdige Kontakt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-03-2005, 10:12    Titel: Problem mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

So, mein Fehlerspeicher hat sich was neues überlegt.
Ich hab mal die Verkleidung abgenommen und den Sender direkt an die Spule gehalten.

Jetzt bekomme ich nur noch den Fehler 01128-Wegfahrsperre Lesespule.

Da ist ja ein schwarzes Kabel dran. An dem hab ich mal gewackelt und jetzt springt er wieder öfter an. Heißt wohl also - Wackelkontakt in der Lesespule.

Die kann man ja einzeln bestellstellen. Hat jemand einen Tipp, was man beim Einbau beachten sollte?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Problem!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Navi, Wegfahrsperre, CAN-Problem, A6 4B, On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.