VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsperre Problem!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dantha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 19:49    Titel: Wegfahrsperre Problem!! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei meinem A6 zurzeit öfters das Problem, daß der Motor kurz anspringt (1s) und dann wieder ausgeht. Das gelbe Wegfahrsperren Licht blinkt. Da ich heute mal wieder im 10 km entfernten Supermarkt einkaufen war und ich leider meinen A6 micht mehr vom Parplatz bewegen konnte, habe ich über die Suchfunktion einen super Tip von 'Privatbereich' entdeckt:

Hallo,

dazu benötigst Du die vierstellige Geheimnummer auf dem Schlüsselanhänger.

- Zündung einschalten
- gleichzeitig Stellknopf für Uhr ziehen und Rückstelltaste für Tageskilometer drücken
- Im Display sollte jetzt '0 0 0 0' erscheinen. Die erste Stelle blinkt
- Die Rückstelltaste sooft drücken, bis die erste Stelle mit Geheimzahl übereinstimmt
- Stellknopf der Uhr ziehen und nächste Stelle eingeben
- Ist auch die letzte Stelle eingegeben: gleichzeitig Stellknopf für Uhr ziehen und Rückstelltaste für Tageskilometer drücken
- Leuchte für Wegfahrsicherung muß jetzt leuchten
- Zündung ausschalten.

Motor sollte jetzt wieder gestartet werden können

Soweit so gut, hat alles super funktioniert, nur leuchtet das Wegfahrsperren Symbol nun auch während der fahrt auf, kennt da jemand die Lösung?

Danke
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 19:51    Titel: Wegfahrsperre Problem!! Antworten mit Zitat

da ist warscheinlich der chip fuer die wegfahrsperre in deinem schluessel kaputt.... das symbol koennte bedeuten das die wfs jetzt nicht aktiv ist aber sicher bin ich mir da nicht
Nach oben
Dantha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 19:53    Titel: Wegfahrsperre Problem!! Antworten mit Zitat

Habe natürlich sofort alle Schlüssel probiert, leider all mit dem selben Ergebnis.
Kann es sein, daß ich jetzt hier irgend etwas 'überbrückt' habe?
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 20:14    Titel: Wegfahrsperre Problem!! Antworten mit Zitat

Vielleicht ist auch das Lesegerät defekt.

Gruß WarLord
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 20:22    Titel: Hmm... Antworten mit Zitat

Was du gemacht hast ist die WFS deaktiviert. Sollte trotzdem mal repariert werden...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dantha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 20:36    Titel: Wegfahrsperre Problem!! Antworten mit Zitat

Super.

Wie kann ich die wieder aktivieren?

Ich gebe Dir da schon recht, daß das mal repariert werden sollte. Nur was muß repariert werden?

Habe natürlich schon nach dem ersten Vorfall im Autohaus nachgefragt, die können aber nur etwas 'tun' wenn dieses Problem bei ihnen auf dem Hof passiert. Was sie sonst noch tun könnten wäre alle Teile (Steuergerät,....) zu wechseln. Aber wer soll das bezahlen?

Ein Bekannter hat gemeint, daß eine neue Programierung der Schlüssel evt. was bringen könnte?
Was haltet Ihr davon?

Gruß
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2004, 16:46    Titel: Re: Wegfahrsperre Problem!! Antworten mit Zitat

Hallo Dantha,
... habe ich über die Suchfunktion einen super Tip von 'Privatbereich' entdeckt:...
Danke für die Blumen, aber der Tip kam nicht von mir, sondern von Michael II. (hier der originale Beitrag)


Wie kann ich die wieder aktivieren?
Da dürfte Michael II dann ebenfalls etwas zu sagen können. Oder sonst mit Sicherheit jedes VW-Autohaus, da die Lösung dazu im ASLE stehen müsste. Evtl könnte ich am Wochenende mal reinschauen.

Gruß
-Privat
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Navi, Wegfahrsperre, CAN-Problem, A6 4B, On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.