VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Solldaten für r 32 Motor BFH

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 11:46    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

hallo

evtl weiß einer wo ich die solldaten für den r 32 motor herbekomme, kennbuchstabe ist BFH, wäre klasse wenn einer was wüßte, auch wenn es ein dieselforum ist icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif .

die krönung wäre noch eine zusammenfassung wie die solldaten hier im forum, träum.

danke peter
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-03-2005, 12:26    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

Hi, VAG-COM starten, durch Meßwertblöcke klicken, 'specified values' aufschreiben, zurücklehnen icon_cool.gif
Besser gehts doch gar nicht, wo willst Du bessere Sollwerte herbekommen als aus dem Steuergerät selbst?
Deswegen machts auch keinen Sinn, die Liste hier zu erweitern: jeder fährt seine persönliche Liste schließlich spazieren und muß nur ablesen...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 13:56    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

hallo


mir ist schon bewußt, dass das aufschreiben geht, dacht halt nur, dass evtl jemand die ganzen daten schon mal schön sauber zusammengeschrieben hat icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif

wäre halt schön gewesen.

peter
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 14:22    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

Mir sind zumindest bisher keinerlei Tabellen oder ähnliches zu den 3.2l Motoren unter gekommen, sollte aber jemand soetwas zu bieten haben: HIER!
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 15:29    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

@theresias

danke, aber leider kein erfolg.

@all

ich muß mich jetzt mal zum affen machen, aber irgendwie steh ich auf dem schlauch.
außerdem habe ich mich zu früh gefreut, den ich habe einiges verwechselt.

wenn ich den bosch tester bei meinem freund auf der arbeit anschließe, habe ich kein problem die sollwerte, also die specified values auszulesen oder anzeigen zu lassen.

wenn ich den neuen a6 3.0 tdi meines chefs mit vag com auslese, habe ich keine ahnung welche werte solldaten oder istwerte sind, da bei manchen feldern keine bezeichnungen kommen, ich klicke die messwertblöcke durch, die felder erscheinen, die zuordnung zu bauteilen oder funktionen ist im großen und ganzen auch möglich, aber was sind die sollwerte ?

bei meinem acv das gleiche, wie kann ich die sollwerte anzeigen lassen, fehlt mir etwas bei der installation, wo liegt mein fehler ?

kann mir einer eine idiotensichere anleitung geben was ich klicken soll damit ich dorthin komme was rainer gemeint hat, komme mir zwar schon blöd vor, aber ich habe schon die suchefunktion bemüht, auch sonst alles versucht, nun muß ich euch bemühen. icon_redface.gif icon_confused.gif icon_confused.gif icon_redface.gif icon_confused.gif icon_redface.gif icon_confused.gif

danke für euere mühen

peter
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 15:32    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

Also VAG-COM Labelfiles für den A6 (4F) liegen vor,
Sollwerte/Wertebereiche sind dort i.d.R. auch enthalten.

Nicht jedes Steuergerät gibt auch Sollwerte selbst mit aus,
aus meiner Erfahrung heraus werden viele Sollwerte nur in den Rep.-Leitfäden
bzw. anderen entsprechenden Dokumenten erwähnt.
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 15:50    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

@theresias

ich meinte das keine daten für den r 32 ( BFH ) vorliegen, für den A6 habe ich nicht geschaut, da dies nicht mein primäres problem ist.

mein eigentlichee problem ist dies

Hi, VAG-COM starten, durch Meßwertblöcke klicken, 'specified values' aufschreiben, zurücklehnen

das gibt mir rätsel auf.

peter
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-03-2005, 16:03    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

Du brauchst natürlich eine passende Labeldatei.
Bei Deinem T4 Motorsteuergerät konnte man doch alles prima sehen, wo liegt da das Problem?
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Luftmassenwerte Soll-/Ist-einwandfrei zuordnen icon_smile.gif

Prinzipiell: Man erkennt den Istwert daran, daß er dem Sollwert nacheilt.

Im meiner kommenden VAG-COM Distribution werden wesentlich mehr Steuergeräte durch Labeldateien abgedeckt sein. -> Abwarten.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 16:22    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

das mit den label dateien habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich ja auch das web durchforstet, allerdings war da das für mich passende nicht dabei. ( r32 BFH)

irgendwie bin ich auch bosch geschädigt, da der tester eben mehr werte ausspuckt und die zuordnung leichter geht, auch beim t4.

für den a6 habe ich label dateien gefunden, allerdings ist das nur spielerei und bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter.

ok, ich werde mir was einfallen lassen.

danke für die hilfe

peter
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2005, 16:32    Titel: Solldaten für r 32 Motor BFH Antworten mit Zitat

Richtig, sagte ich ja... icon_confused.gif

Ich glaube ich habe irgendwo etwas zum V6 im Touareg/Phaeton liegen, ebenfalls ein 3.2l.
Fraglich wäre jetzt in wie weit diese vergleichbar sind...

Schau' mal in der nächsten VAG-COM Version.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Solldaten verschiedener TDI - Motoren Technische Daten
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Solldaten MKB AFB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Solldaten Messwerteblock T5 AXE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Solldaten der Dieselmotoren! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Handbremshebel-Leerweg: HU-Solldaten?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.