VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungsberichte Dieselzusätze und Ventilreiniger

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tobias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2002, 8:49    Titel: Erfahrungsberichte Dieselzusätze und Ventilreiniger Antworten mit Zitat

Hallo Heizöl - ferrari Faher icon_wink.gif

auch wenn ich mich mit der Frage in die Nesseln setze....

Könntet Ihr bitte Eure Erfahrungen mit o.g. Zeugs posten??

Vielen Dank im voraus und grüßle vom Bodensee

Tobi
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-08-2002, 9:23    Titel: Dieselzusätze Antworten mit Zitat

Hi Tobi,

habe mir mal für ca. 10 Euro einen Dieselzusatz von LiquiMoly gekauft, welcher reinigende und leistungssteigernde Wirkung haben sollte.
Man muss das Zeug in den vollen Tank schütten und die Wirkung hält angeblich noch während der nächsten Tankfüllung an.
Naja, gemerkt habe ich nichts.

In einer freien Werkstatt wurde mir gesagt, dass ich mal bei meiner Km Laufleistung (ca. 128.000Km) eine Ölschlammspülung (oder so) machen sollte, da der Motor wohl ziemlich verdreckt sei. Er meinte darauf, dass man bei abgenommenem Ventildeckel sieht, dass alles mit Ruß, Öl und Dreck vollgesaut ist und man diese Verunreinigungen mit einer solchen Spülung beseitigen könnte.
(Vor dem Ölwechsel die Spülung ins Öl geben, Motor etwas laufen lassen, Öl wechslen)
Ungläubig habe ich das natürlich nicht machen lassen und zu Hause den Deckel entfernt und siehe da, kein Anzeichen von übermäßiger Verschmutzung. Nur Öl und das muss ja wohl so sein.

Aufgrund dieser beiden Erfahrungen wagen ich zu behaupten, dass solche Zusätze nur dann was bringen, wenn man gezielt einen Fehler entdeckt hat und das sozusagen als ersten Versuch probiert. Z.B. um eine Einspritzpumpe oder die Ventile zu reinigen.
Aber einfach mal so um etwas Leistung zu gewinnen, ist das wohl eher Geldverschwendung.

Möglicherweise haben andere ja auch positive Erfahrungen gemacht.
Nu denn.

Grüße,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2002, 14:04    Titel: Auch probiert habe Antworten mit Zitat

Hab mal nen Einspritzpumpenreiniger verwendet. Gebracht hat es nix. Keinerlei Rußemissionsänderungen, keine Leistungseinbussen/Leistungszuwachs, kein Mehr/wenigerverbrauch, keinerlei Temperaturänderungen im Öl/Kühlwasser oder dergleichen.

Für mich steht fest, es taugt nix.

Habe auch schon mal ÖlVerluststopp probiert, taugt auch nicht bei mir.

Mein Fazit : Will nichts mehr von dem zeug. Bin geheilt icon_biggrin.gif
Nach oben
H-P
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2002, 18:00    Titel: Erfahrungsberichte Dieselzusätze und Ventilreiniger Antworten mit Zitat

Hallo,

bekomme immer von meinem Aussendienstler von L-M Super-Diesel
und das neue Speed-Diesel Zusatz und kann euch Berichten, bei mir
merke ich folgendes:

Der Motor ist elastischer, auf jeden Fall weniger Qualm und ich meine
er braucht so ca. 0,2 Liter (ist nich viel) weniger.

Mein Fazit: Sehr gut!

Freue mich immer, wenn er unseren Laden betritt icon_biggrin.gif

Grüße H-P
Nach oben
AMB1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2002, 15:00    Titel: Erfahrungsberichte Dieselzusätze und Ventilreiniger Antworten mit Zitat

Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Nachdem ich bei Minusgraden Probleme mit dem Anspringen hatte, ließ ich mal nen Tank mit L-M Superdiesel Zusatz durch. Danach sprang er wieder etwas besser an und ein wenig leiser war er auch.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselzusätze Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MSG-Tausch - Erfahrungsberichte? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Erfahrungsberichte zum Audi A2 gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte Golf 4 4 Motion 150 PS TDI ARL Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.