VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2006, 19:47    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe einen Golf 4 4Motion dieser hat vorne die 312x25 er ATE 54 Bremsanlage. Leider bin ich mit der Bremsleistung sehr unzufrieden. Bei Fahrten auf der Autobahn ist diese meiner Meinung nach maßlos überfordert. Wenn ich von guten 200 ziemlich rasant runterbremsen muss fängt sie sofort an schammig zu werden und man kann ein so komisches surren hören.

Bremsanlage ist komplet original mit orginal Belägen und Scheiben kein Zubehör.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir die gelochten Zimmermann Bremscheiben verbauen soll. Evtl mit green Stuff Belägen.

Mein ihr ob das merklich was bringt ? vor allem die Beläge, welche das doppelte kosten als original VW ?

Besten Dank für eure Tipps
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
supperharry
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2006
Beiträge: 32
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2006, 20:13    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hi,
die Bremsen sind gut. Nur darfst du mit Zimmermann Scheiben deinen Wagen nicht über längere Zeit stehen lassen. SIe rosten stark und ungleichmäßig.
mfg

'icon_wink.gif'
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2006, 20:16    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hallo

ich würde mir die scheiben bei meinem Freund noch pulverbeschichten lassen damit sich nicht mehr so stark an den nicht Reibflächen rosten.

Hab mal gehört das die Scheiben bei den Löchern gerne Risse bekommen stimmt das ?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2006, 20:50    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Sorry, halte von Zimmermann nicht so viel. Das sind normale Scheiben, nur gebohrt. Vorallem mit Sportbeläge machen sie wohl Probleme (weil es ja keine Sportbremsscheiben sind). Vorallem die EBC-Beläge sollten die Scheibentemps nochmal extrem erhöhen. Wenn Zimmermann, dann Serie-Beläge. Es gibt aber auch einige die auf die Kombination schwören...

Ich habe die gleiche Scheiben (312er) und die gleiche Probleme. Ich werde entweder ATE Powerdisc mit Powerpads verbauen, hätte ich auch schon gekauft, wenn die Pads nicht schon seit Mai in Lieferverzug wären. Oder ich kaufe mit Tarox Bremsscheiben, dazu brauche ich aber ein Tüv-Eintragung und ein Geldsch..ßer....

Mit Tarox und Ferodo-Beläge bist du sicher deine Probleme los. Sind wärmebehandelt. Die ATEs sind eher die billige Lösung und damit vielleicht ein Versuch wert.

Frag mal hier nach, netter Kontakt und "informative" Seite:
www.autoteile-ralf-schmitz.de
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag14-08-2006, 21:35    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich von guten 200 ziemlich rasant runterbremsen muss fängt sie sofort an schammig zu werden und man kann ein so komisches surren hören.

Bremsanlage ist komplet original mit orginal Belägen und Scheiben kein Zubehör


Das Problem kenne ich, deshalb baue ich schon seit Jahren Scheiben und Klötze von Pagid ein. Diese haben meiner Ansicht nach ein sehr gutes Heissbremsverhalten und sind standfester als die OE.

Wenn deine Bremse schon im heissen Zustand Geräusche macht, sind entweder die Klötze runter oder die Reibwerte stimmen nicht (mehr).

Von den Zimmermannscheiben hört man nicht nur Gutes.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2006, 16:01    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hi,
die Bremsen sind gut. Nur darfst du mit Zimmermann Scheiben deinen Wagen nicht über längere Zeit stehen lassen. Sie rosten stark und ungleichmäßig.
mfg

'icon_wink.gif'

Hallo, ich habe Zimmermann Scheiben zusammen mit Ferodo DS 2000 auf meinem Audi Cabrio.
Ich bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden.
Das man die Zimmermann-Scheiben nicht stehen lassen, kann ist mir neu. Mein Cabrio steht die letzte Zeit extrem viel (weniger als 2500km/a icon_cry.gif , Zeit !! ).
Meine Scheiben rosten garnicht !.
Das kann jedoch auch daran liegen, dass der Audi ein trocknes Plätzchen hat.
Ansonsten quitschen die Schreiben ganz nett..

Auf der oben beschriebenen Web-Site, wurde berichtet, dass Zimmermann auf die Rissbildung reagiert hat und die Geometrie der Löcher auf der Scheibe geändert habt.
Bei den alten Scheiben kann ich aus Erzählung bestätigen, dass die Scheiben gern bei hohen Belastungen gerissen sind. Ich hoffe, dass ist jetzt weg.
Weiter schreiben die, dass die Scheiben andere andere Metallmischung haben, also doch 'richtige' Sportscheiben sind.
Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass es ganz normale Scheiben mit Löchern sind.

Ich werden die neuen mal auf dem Seat testen, wenn neue Scheiben gebraucht werden..

Gruss Jochen
Nach oben
R00KIE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2006, 3:03    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Ich hab seit Frühling Gelochte Scheiben von Sandtler (gefertigt von Zimmermann) zusammen mit Sparco T-51 Belägen bei meinem Lupo drauf und bin bisher (ca. 4000 km) hochzufrieden mit der Bremse, muss nur kurz warm werden.
Nach oben
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-08-2006, 6:59    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:

Auf der oben beschriebenen Web-Site, wurde berichtet, dass Zimmermann auf die Rissbildung reagiert hat und die Geometrie der Löcher auf der Scheibe geändert habt.

Weiter schreiben die, dass die Scheiben andere andere Metallmischung haben, also doch "richtige" Sportscheiben sind.

Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass es ganz normale Scheiben mit Löchern sind.


Die Geometrie alleine wird nicht reichen, die Löcher werden nachträglich gebohrt.

Zitat:

Alle Sport Bremsscheiben sind aus hochwertigen legierten, hitzebeständigen Materialien hergestellt.

was sagt denn das aus, das wurden die auch zu die Serien-Scheiben schreiben. Nach meiner Meinung ganz normale Scheiben, eben nur gelocht. Auch nicht umsonst wird oft abgeraten von Sportbeläge, da die der Temp erheblich steigern und die normale Scheiben das nicht abkönnen.

Die Beschreibungen sind übrigens 1 zu 1 vom Hersteller kopiert, siehe auch:
Zitat:

Alle Zimmermann Sport-Bremsscheiben sind kompatibel mit Serienbremsbelägen. Die Wirksamkeit wird jedoch mit Sportbremsbelägen erhöht.

Zitat:

Glauben Sie bitte nicht, wie leider einige Kunden schon taten, dass Sie durch die Montage von bspw. Zimmermannscheiben u. Green Stuff Belägen Ihr Fahrzeug renntauglich machen. Dem ist definitiv nicht so! Es bringt Ihnen reichlich wenig, wenn Sie diese Kombination auch nur 1 Runde über die Nordschleife des Nürburgring testen!

Zitat:

Zimmermann Sportbremsscheiben (bitte nur in Verbindung mit Serienbeläge fahren!!)



Richtige Sportscheiben gehören meiner Meinung nach wärmebehandelt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2006, 11:55    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Interessante Zitate die du gefundenst hast, nur leider finde ich sie nicht auf der Hersteller-Seite.
Stehen die nur im Login-In Bereich ?

Des weiteren glaube ich nicht, das ein Hersteller erst schreibt, dass sich die Bemsleistung mit Sportbremsbelägen erhöhen lässt und später schreibt er 'macht das blos nicht'

Aber egal.
Ich halte die Zimmermann-Schreibe für jeden, er eine sportliche Optik haben möchte, als ausreichend.
Das dies keine Wärmebehandelten Schreiben sind, glaube ich gern, die kosten nochmal das doppelte von den Zimmermann Schreiben

Es gibt überings ausreichend Sportbeläge, die für serien Schreiben konstruiert sind. Der Ferodo DS 2000 zum beispiel einer

Gruss Jochen
Nach oben
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-08-2006, 6:40    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Die Beschreibung der Scheiben wird in die oben genannte Link aufgeführt und direkt von der Zimmermann-Seite kopiert. Ich wollte nur auf die Widerspüche in diese Seite aufmerksam machen, weil später schreibt der Verkäufer aber das gegengestellte. Alle 3 Zitate kommen von diese Link, nur der erste vom Hersteller kopiert.... Was hat denn der Verkäufer davon, auf Probleme mit seine Produkten aufmerksam zu machen?

Zitat:

1) Ich halte die Zimmermann-Schreibe für jeden, er eine sportliche Optik haben möchte, als ausreichend.
2) Es gibt überings ausreichend Sportbeläge, die für serien Schreiben konstruiert sind. Der Ferodo DS 2000 zum beispiel einer

1) genau. Für diejenen die keine Probleme haben mit die Original-Scheiben, werden es mit Zimmermann auch nicht bekommen (pa-mm6 hat aber Probleme!!). Sportbremsscheiben sind es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Bei Sportbremsscheiben gehe ich übrigens nicht nach Optik, sondern nach Leistung. Optik steht bei mir an der 18. Stelle...
pa-mm6 hat übrigens Probleme mit der Serienbremse, daher rate ich ihm von Zimmermann ab. Um Vorfechter von Zimmermann nicht gegen den Kopf zu stoßen, habe ich übrigens ausdrücklich geschrieben, dass ich davon nichts halte und "Es gibt aber auch einige die auf die Kombination schwören."
2) Wie wurden die ansonsten eine Zulassung bekommen? Trotzdem halte ich es nicht für angebracht, die Beläge auf Original oder Zimmermann zu fahren, da wesentlich hohere Temps entstehen. EBC-greenstuff hat übrigens auch eine Zulassung, die steigen der Temp noch mehr als Ferodo. Die wurden mir (auch Probleme mit der gleiche Anlage wie pa-mm6) sogar in Verbindung zu Tarox G88 (wärmebehandelt) abgeraten.

@pa-mm6KFZ-Schrauber Profil anzeigen: pa-mm6
bilde dir selber deine Meinung, du siehst ja wie unterschiedlich die Meinungen sind. Außerdem kommt es auf dem Budget an.
Wo wir uns allen einig sein werden, die beste Lösung wäre ein komplette Bremsenupgrade (größere Scheiben und andere Sättel, zB Brembo). Dann kommt die Variante mit wärmebehandelte Scheiben wie Tarox mit entsprechende Beläge. Danach wird es kritisch und jeder hat seine Meinung. Leider haben die genannte Varianten auch große Preisunterschiede...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-02-2007, 0:20    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hi jungs

na ja ich hab die Kombination jetzt ca. 4 Monate drauf. Vor 3 Tagen musst ich zwei Vollbremsungen machen und nun sind die Zimmermans hinüber. Tiefblaue Farbe und ewiges Schlagen. Ich versteh das nicht das muss doch so ne Scheibe aushalten. Weis echt nicht mehr was ich machen soll. Ich fahr einfach ein wenig sportlicher und dann muss die Bremse einfach herhalten. Die 312 er bremst ja so eh sehr gut nur muss sie dann auch halten. Und nicht nur 3 mal gut bremsen und danach schlagen die Scheiben. Weis echt nicht mehr was ich machen soll. Was haltet ihr von nem kompletten Brembo Junior kit ? Harmoniert dieser dann mit dem ESP usw. `? Hat evtl jemand ein paar infos dazu ? evtl auf dem golf 4 tdi arl....

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha


Zuletzt bearbeitet am 15-03-2007, 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-02-2007, 7:07    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Das habe ich schon befürchtet, siehe oben. Wenne es billig sein soll, fahre dann mit Pagid (Beläge und Scheiben, ist ein Tipp von ein anderes Mitglied, siehe oben). Wenn es ganz sicher halten soll, wurde ich Tarox nehmen (aufpassen dass du die Dinger eingetragen bekommst. Vorher abklären). Brembo wäre mich zu teuer.

Auf keinen Fall Sportbeläge auf Serienscheiben (oder Zimmermann).
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-02-2007, 19:59    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Zitat:
na ja ich hab die Kombination jetzt ca. 4 Monate drau. Vor 3 Tagen musst ich zwei Vollbremsungen machen und nun sind die Zimmermans hinüber. Tiefblaue Farbe und ewiges Schlagen. Ich versteh das nicht das muss doch so ne Scheibe aushalten.


Das ist nur ein Zeichen, daß der "Kram" in Kombination nix taugt, bzw. sind die Klötze zu hart. Wichtig ist, daß zu den Bremsscheiben (welche man benutzt) der "richtige" Klotz gefunden wird. Und dieser darf nicht zu hart sein bzw. werden.

Wenn eine Bremse (so wie oben beschrieben) keine 3 Vollbremsungen übersteht, kann man auch getrost auf OE Bremsscheiben zurückgreifen, denn die halten das garantiert. Kritisch wird es mit den OE Scheiben erst dann, wenn die Klötze ihre Reibwerte nicht mehr erreichen, bzw. verhärten.


Zitat:
Das habe ich schon befürchtet, siehe oben. Wenne es billig sein soll, fahre dann mit Pagid (Beläge und Scheiben, ist ein Tipp von ein anderes Mitglied, siehe oben). Wenn es ganz sicher halten soll, wurde ich Tarox nehmen (aufpassen dass du die Dinger eingetragen bekommst. Vorher abklären). Brembo wäre mich zu teuer. Brembo wäre mich zu teuer.


Von billig sollte eigentlich nicht die Rede sein. Ich habe nur aus meiner Erfahrung berichtet und damit ein Produkt genannt, welches millionenfach in der Erstausrüstung bei Audi, BMW, Mercedes, Porsche usw. verbaut ist und ebenfalls im Rennsport zahlreich vertreten.

Lesestoff hier: http://www.braketechnology.com/about.html
und hier: http://pagid.server7062.mivitec.net/index.jsp
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-02-2007, 15:31    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:

Von billig sollte eigentlich nicht die Rede sein.


Sorry, falsch geschrieben. Nochmal: Soll es am einfachsten sein (keine Eintragung wie zB Tarox-Sportscheiben) und kostengünstiger wie die originalen (Freundlicher) oder echte Sportscheiben und Beläge (kein Zimmerman sondern Brembo, Tarox,....), dann Pagid.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag19-02-2007, 15:29    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Wenn Du TAROX-Scheiben für deinen Wagen kaufen kannst und sie auch eingetragen bekommst, dann wäre das meine (!) erste Wahl. Die Scheiben sind wärmebehandelt und der Hersteller hat ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement. Bevor Du sinnlos Geld für das Ausprobieren neuen Materials ausgibst, greif' auf Bewährtes zurück! Von den Zimmermann-Scheiben halte ich übrigens auch nichts! Sie sind meines Erachtens kaum besser als OEM-Scheiben, bringen durch ihre thermische Empfindlichkeit und damit neue Probleme wie z. B. die früher oder später auftretenden Risse.

Daher auch meine Empfehlung zu TAROX! Dazu passende Bremsbeläge wären die EBC Green Stuff, die auf den Scheiben schon gut Wirkung zeigen. Empfehlenswert aus eigener Erfahrung EBC Red Stuff. Sie sind noch ausreichend haltbar und höchst wirksam. Anmerkung dazu: Sie haben keine Zulassung für den Straßenverkehr und sind auch nicht eintragbar. Wer die charakteristisch rote Trägerplatte schwarz lackiert, der macht sie aber zumindest unsichtbar. Die Red Stuff-Belege geben zwar nochmals mehr Temperatur in die Scheiben, die TAROX halten es aber aus!

Haltbarkeit der Red Stuff-Beläge bei seeehr sportlicher und schneller Fahrweise: 20 - 25 Tkm. Wer die Bremsleistung nicht permanent voll abruft, der kann mit den Belägen durchaus 40 Tkm oder etwas mehr schaffen. Die Scheiben laufen unter den Red Stuff sichtbar ab, halten aber in der Regel einen zweiten Satz Beläge aus. Manche OEM-Bremsscheiben halten nicht mal so lange. Von den Green Stuff -Belägen kannst Du vielleicht noch einen dritten Satz auf einer TAROX-Scheibe fahren. Das ist aber wirklich sehr stark von deinen Bremsgewohnheiten abhängig.

Noch etwas zu den TAROX-Scheiben! Auch sie verziehen sich unter Umständen, jedoch selten so stark wie eine überbeanspruchte OEM-Scheibe. Du bekommst sie meist sogar wieder gerade, in dem Du sie einfach mal ordentlich aufheizt ("Bremse schleifen lassen") und dann kurz und kräftig nachtrittst. Sie verziehen sich übrigens schnell, wenn Du z. B. mit heißer Bremse durch eine Pfütze fährst und die Scheiben dadurch blitzartig abkühlen. Behebung wie beschrieben... ;)

Meine Meinung: Eine gute Bremse ist ihr Geld auch wert!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-03-2007, 19:07    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hallo

hab die Tarox SJ nun fast 2 Wochen verbaut. Alles einwandfrei sind vernünftig eingebremst. Kann es sein das die Dinger extrem laut sind beim Bremsen ? Bremsleistung ist echt super mit den Green Stuff Belägen. Denke mal das es an den Schlitzen liegt. Aber mann kann nicht alles haben. Ist am schlimmsten wenn die Bremse warm wird dann wird das Summen immer lauter

Villeicht hat ja jemand das gleiche Problem

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte Golf 4 4 Motion 150 PS TDI ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte Sachs Sportkupplung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kombination Ferodo-Klötze mit Zimmermann-Scheiben quietscht! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.