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Mc_Givertechnik Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 390 Karma: +3 / -0 Wohnort: Graz Österreich 2010 Volkswagen T5 Premium Support
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14-02-2004, 23:13 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Hallo!
Ist es möglich, die D3WZ an die Borddiagnose zu hängen (PIN wäre frei) Wenn ja, mit welchen Folgen. Eine Frage die mich schon lanbge beschäftigt.
LG, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW |
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mersente Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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16-02-2004, 23:46 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Soweit ich weiß gibt es dafür ein extra Auslesegerät,welches Du zwischen Stecker und Standheizung steckst.Dieses zeigt dir dann Fehler an , soweit welche abgelegt sind.
Ich kann mir nicht vorstellen ,daß Du die Standheizung so einfach an die K-Leitung anschließen kannst.
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Mc_Givertechnik Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 390 Karma: +3 / -0 Wohnort: Graz Österreich 2010 Volkswagen T5 Premium Support
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21-02-2004, 15:38 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Die große Standheizung hängt doch an der Diagnose, oder liege ich da komplett falsch? Es gibt ja einen extra Menüpunkt im VAG COM für die Standheizung? Die Elektronik des Zuheizers scheint nicht für die K Leitung vorgesehen zu sein, schade. Das mit dem Zwischenstecker ist mir bekannt, wollte aber das mit der K-Leitung nur wissen, ob das eventuell schon mal wer probiert hat.
Danke und Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW |
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mersente Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-02-2004, 22:01 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Die richtige Standheizung hängt an der K-Leitung(Adresswort 18 ).
Probiere es doch mal aus , ob es bei dir funzt, würde mich interessieren.
Kaputtmachen kannst Du außer einer Sicherung eigentlich nichts.
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Forto Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 23.01.2003 Beiträge: 7 Karma: +6 / -0
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24-02-2004, 16:15 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Nicht nur die Standheizung sondern auch der Zuheizer D4WZ/D5WZ hängt an der K-Leitung. Obs bei der D3W funktioniert würde mich auch interessieren.
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Schluri Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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07-09-2004, 18:10 Titel: Re: D3WZ an Diagnose |
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Hallo!
Ist es möglich, die D3WZ an die Borddiagnose zu hängen (PIN wäre frei) Wenn ja, mit welchen Folgen. Eine Frage die mich schon lanbge beschäftigt.
LG, Peter
D3WZ - nein, weil nur die sogenannte 'free running Diagnose' integriert ist
B/D4W oder B/D5W - ja, weil VAG-Diagnose integriert ist
Leider aber nicht bei jedem zugehörigen Steuergerät. Sachnummer mitteilen (steht auf dem Steuergerät, muß dafür abgebaut werden), dann kann ich mal nachfragen.
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nibi123 Gast
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13-10-2004, 6:38 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Ich hab auch eine D5WSC, welche manchmal anspringt und manchmal nicht. Komisch.
VAG-Com hab ich auch. Kann ich also einfach mal probieren, dies K-Leitung von der SH an das Bordnetz anzuschließen, und dann mal sehn, ob ich via VAG-Com draufkomm ? Kann die VAG-Komm dann unterscheiden zwischen Webasto und Eberspächer ?
Gibts denn irgendjemand, der das schon hinbekommen hat und kann berichten ?
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Gremlin Gast
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13-10-2004, 9:34 Titel: D3WZ an Diagnose |
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ich hab ne thermo top c hier, die bekomm ich nicht mal mit dem webasto-tool ausgelesen...
allerdings mit vag-com interface (zwei bauarten), was angeblich funktionieren soll....
meine eberspächer kann ich ja über die TP5 auslesen
CU Gremlin
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nibi123 Gast
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13-10-2004, 9:37 Titel: D3WZ an Diagnose |
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@Gremlin
Du kannst also mit VAG-Com auf die Standheizung drauf ? Hast Du einfach die K-Leitung der SH ans Bordnetz (ebenfalls K-Leitung) angeschlossen ?
Kann man da ne normale Fehlerdiagnose machen ?
Hast Du ne Anleitung, wie es mit der TP5 geht ? Diese FB hab ich nämlich auch am Start
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2004, 10:43 Titel: D3WZ an Diagnose |
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@Gremlin
Du kannst also mit VAG-Com auf die Standheizung drauf ? Hast Du einfach die K-Leitung der SH ans Bordnetz (ebenfalls K-Leitung) angeschlossen ?
Kann man da ne normale Fehlerdiagnose machen ?
bitte noch mal mein posting lesen
Hast Du ne Anleitung, wie es mit der TP5 geht ? Diese FB hab ich nämlich auch am Start
FB einschalten
taste P 2x drücken -> uhrzeiteinstellung (uhrzeit blinkt)
taste P 2sec. drücken -> Anzeige 'oooo'
taste Heizen drücken
taste P drücken
taste Heizen 2x drücken
taste P drücken
FB liest fehler -> Anzeige 'F0xx' -> F0 bis F5 = fehlernummer (0= aktueller fehler; 1-5 = gespeicherte fehler) ; xx Fehlercode
blättern mit den pfeiltasten
Fehler löschen: während der fehleranzeige taste P drücken -> Anzeige 'dEL'
taste Heizen 2sec. drücken.
Servicemanual rulez !
CU Gremlin
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nibi123 Gast
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13-10-2004, 12:57 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Danke Gremlin,
ich werde das ausprobieren.
Wobei ich mittlerweile die Fehlerquelle schon vermute, nach all dem, was ich hier so gelesen habe.
Ich hab nämlich den TDI 110 PS (nicht PD) und da sollte ich den Sprit vorne im Motorraum von der Dieselleitung mittels T-Stück abgreifen.
Habe ich auch getan. Ich meine aber, dort nun in der Leitung zur SH ab und zu Luftbläschen gesehen zu haben, die dann auch in die SH wandern und diese warsdcheinlich zum absterben oder erst garnicht zum zünden bringen. Wenn ich den Motor laufen habe, springt die SH problemlos an. Liegt wahrscheinlich daran, daß dann Druck auf der Dieselleitung ist, und den auch an die SH weitergibt, und dadurch machen Ihr die Luftbläschen weniger bis garnichts.
Aber zu den Fehlercodes nochmal, ich finde leider keine in meiner Anleitung. Kannst Du mir da bitte weiterhelfen ? Gibts eine Tabelle oder Erklärungsverweise ?
Vielen vielen Dank !
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wolfi_b Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004 Beiträge: 875 Karma: +1 / -0
VCDS/Reparatur Support
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13-10-2004, 13:31 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Ich geh davon aus das dein Fahrzeug (110PS) eine VP37 Einspritzpumpe hat und somit hat er keine Vorförderpumpe, somit ist auf den Dieselleitungen auch kein Druck!
Möglicherweise werden aber die Luftbläschen vom Motor "weggesaugt".
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV |
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2004, 14:34 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Ich hab nämlich den TDI 110 PS (nicht PD) und da sollte ich den Sprit vorne im Motorraum von der Dieselleitung mittels T-Stück abgreifen.
bei SH mit eigener förderpumpe sprit IMMER direkt aus dem tank holen...
alles andere macht nur probleme (pumpe leergesaugt, widerstand durch den filter zu gross, etc etc etc...)
CU Gremlin
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nibi123 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2004, 15:45 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Danke für die Tips.
Ich hatte mich halt an die Einbauanleitung gehalten, und die sagt, NICHT aus demTank olen. Wenn ich das nun doch machen will, wie stelle ich das an ? Kannja nicht einfach ein Loch in den Tank bohren....
Gibts da hilfreiche Tipps oder anleitungen mit Bildern ?
Und bitte nochmal, weiß jemand die Fehlecodes ?
Die Auslesung mit meiner TP5 hat übrigends nicht funktioniert, nach dem die Uhrzeit blinkt, und ich die P 2sec lang drücke, tut sich nichts, eskommen keine 0000, sondern die Uhrzeit blinkt weiter. Liegt es daran, daß ich die K-Leitung, wie in der Anleitung steht, imStecker der SH nicht angeschlossen hab ? die soll man 'wegbinden', Hab ich auch gemacht dann.
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2004, 20:13 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Ich hatte mich halt an die Einbauanleitung gehalten, und die sagt, NICHT aus demTank olen. Wenn ich das nun doch machen will, wie stelle ich das an ? Kannja nicht einfach ein Loch in den Tank bohren....
da gibts extra tankentnehmer dafür
Gibts da hilfreiche Tipps oder anleitungen mit Bildern ?
ja klar, die einbauanleitung
Und bitte nochmal, weiß jemand die Fehlecodes ?
google, oder http://www.espar.com/htm/tecmans.htm
Die Auslesung mit meiner TP5 hat übrigends nicht funktioniert, nach dem die Uhrzeit blinkt, und ich die P 2sec lang drücke, tut sich nichts, eskommen keine 0000, sondern die Uhrzeit blinkt weiter. Liegt es daran, daß ich die K-Leitung, wie in der Anleitung steht, imStecker der SH nicht angeschlossen hab ? die soll man 'wegbinden', Hab ich auch gemacht dann.
gute frage. was GENAU für eine heizung hast du denn ? ist die TP5 in irgendeiner weise custom ? bis zum fehlerlesen (also der letzte druck auf P) läuft alles in der TP5 ab, erst wenn sie versucht den fehlerspeicher zu lesen würde eine nicht angeschlossene leitung relevant werden..
CU Gremlin
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nibi123 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2004, 22:51 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Danke Gremlin
Ich hab eine D5WSC und alles ist nach plan verkabelt. Was heist Custom in dem Zusammenhang ?
Ich bin Laie und erhoffe mir eigentlichin diesem Foum auch Tipps für Laien
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