Hallo,
Nachdem der MSD und der ESD meiner Auspuffanlage vor geraumer Zeit die Scheidung eingereicht hatten, ist es nun soweit - die beiden leben getrennt.
Aus diesem Anlass begann meine Recherche nach einem MSD diese Woche bei einer freien renomierten Werkstadtkette, welche mit Erstausrüsterqualität wirbt. 200¬
Darauf zum Freundlichen, der mir das Teil feilbot für 245¬
Danach zur nächsten Kette, für 110¬ allerdings nur bei lfd. Firmenvertrag.
Die dritte Kette, bietet für mich Privatkunden den gleichen Preis, aber keine Erstausstatterq.
Zu guter Letzt, kam ich auf nen kleinen Autoteile-Laden in meiner Geburtsstadt, 80¬
Ich muss dazusagen, dass ich bei zumindest nicht Sicherheitsrelevanten Bauteilen auf die EAQ scheisse. Mein wagen hat 230t runter! Was hab ich davon, wenn Archäologen in 2000 Jahren einen heilen Edelstahlauspuff aus einem Brocken Eisenoxid schälen.
Was mich wundert, der MSD ist direkt am Übergang Verbindungsrohr-ESD durchgerostet.
Die erste Kette, wollte mir tatsächlich MSD+ESD andrehen, mit der Begründung, es liesse sich die Adaption des MSD Neuteiles zur Rohrverbindung-ESD nicht bewerkstelligen.
Der VAG-Mann mit den GewichtinFeingold-Preisen widerlegte dies aber , sogesehen wäre er billiger.
Greetings