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Mtw13ve Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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29-08-2002, 0:16 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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gibt es eine möglichkeit wie ich die spannung die der ladetempsensor abgibt in temperatur umrechnen kann.. .
hat da jemand anhaltsdaten?
danke..
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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29-08-2002, 17:45 Titel: Unter Vorbehalt |
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Hi
falls Du die gleiche Eingangsstufe im Motorcomputer hast wie ich, kannst Du die Spannung am Sensor gegen Masse in etwa(!) wie folgt auswerten:
4,4 V = 0°
3,9 V = 20°
3,2 V = 40°
2,3 V = 60°
1,5 V = 80°.
Dazwischen Pi x Daumen interpolieren.
Das sollte für die Ladeluft reichen.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Mtw13ve Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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29-08-2002, 20:50 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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cool thx!
kannst du mir noch sagen was so die ideale einganstemp am einlass des motors wäre? 30°???
thx
chris
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Animalking Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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29-08-2002, 21:07 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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Dazu kann man nur sagen je kälter desto besser!!
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Mtw13ve Gast
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29-08-2002, 21:14 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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ne das stimmt nicht.. weil irgendwann zündet das diesel nicht mehr gescheit.. also sag ne zahl.. )
cu
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Animalking Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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30-08-2002, 2:24 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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Hehe
aber ich glaube bei den Temperaturen bei uns hier in europa dürfte es nie ein Problem mit Fehlzündungen aufgrund der niedrigen Temperaturen geben. Höchstens beim Starten - allerdings im Zeitalter der Direkteinspritzung ist auch dies kein Thema mehr!!! Lediglich die Wäremabgabe ist halt sau mies im Winter beim diesel- da fährt man schon mal ne halbe stunde bis die kiste warm is
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Uwe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 1005 Karma: +5 / -0 Wohnort: Westerwald
Premium Support
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30-08-2002, 8:52 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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Hei!
Durch einer Verdichtung von ca. 20 zu eins erhöht sich die Temperatur im Brennraum auf über 700 Grad! Je niedriger die Eingangstemperatur ist, desto mehr Luft gelangt in den Zylinder. Zum Zünden reicht es immer. Also, je kühler desto besser.
Allerdings reagiert Dein Steuergerät auf die Aussentemperatur. Unsere TDIs gehen oberhalb ca. 15 Grad wesentlich schlechter. Einen Grund dafür haben wir noch nicht gefunden, scheinbar liegt die Ursache am Verhalten mehr im Steuergerät als in der Zylinderfüllung. Mit Deinem größeren LLK erereichst Du nicht unbedingt eine Leistungssteigerung. Vergleiche mal mit einer Fahrt im Nieselregen, da wird optimal gekühlt. Da hast Du auch nicht mehr Nm.
Gruß Uwe
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Mtw13ve Gast
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30-08-2002, 10:49 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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es geht mir auch nicht ungedingt um einen größeren llk sondern mehr um einen effektiveren, in der front mit größerer fläche bei gleichem volumen etc...
cu
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SST Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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07-09-2002, 16:24 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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Wie wärs mit nem LLK aus Kupfer, hab ich schonmal gesehen.
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Mtw13ve Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-09-2002, 15:46 Titel: ladetempsensor daten auswerten? |
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oxydiert!
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