VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode 2211 1T motor Audi 100TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
blt



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2005, 21:56    Titel: Fehlercode 2211 1T motor Audi 100TDI Antworten mit Zitat

Hallo!
Weiss jemand von euch was bedeutet beim Audi 100TDI (Typ44) 1T motor, den Fehlercode 2211. Wenn ich den Speicher auslese kriege ich immer 2211, auch wenn ich den speicher loesche und dann die Zuendung erneuert einschalte kriege ich wieder 2211. Ein Fruend meinte das waere der Nadelhubgeber? icon_sad.gif und hat mir vorgeschlagen den Wiederstand beim warmen Motor zu messen, die Werte sollen dabei im Bereich von 80 bis 120Ohm, und bai mir sind beim warmen Motor ca. 110 Ohm??? Ist er wirklich oder ist es was anderes??? Laesst er sich irgendwie pruefen, oder muss man ihn direkt auswechseln. Die Duesen sind uebrigens 50TKm

Die Ursache wieso ich den Speicher ausgelesen habe, ist dass manchmal ein starkes rueckeln zusammen mit einem staerkeren Russaustoss zu beobachten ist!!!

P.S. Wenn ich die Zuendung einschalte, hoere ich ca 1 Minute von der Einspritzpumpe ein klackern, und danach hoert es wieder auf. Ist das Normal, oder hat mit obige Probleme was zu tun.
Ein Schrauber bin ich schon, aber wenn es um die elektronik von TDIs bin ich leider HILFLOS icon_confused.gif

Gruss BLT!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2005, 21:10    Titel: Fehlercode 2211 1T motor Audi 100TDI Antworten mit Zitat

Hallo,


2211 Nadelhubsensor.

Mögliche Ursachen Luft im Kraftsoffsystem, Kurbelwellen Sensor, Nadelhubsensor Defekt etc.

Wie man den Nadelhubsensor Prüft, hier gibt es einige Beiträge, in denen
es super beschrieben wurde.

Fahrzeug auf c.a 3000 1/Min halten (zweite Person), dann mit einem z.B. Schráubendreher griff leicht auf den Nadelhubsensor klopfen. ( wenn der Motor dann Aussetzer hat, ist er wohl Defekt)

Beschreibe nächstesmal einfach deine Motorprobleme!


Gruß

Mati
Nach oben
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2005, 21:14    Titel: Fehlercode 2211 1T motor Audi 100TDI Antworten mit Zitat

Oh, Sorry,



hast ja geschrieben, dass der Motor Ruckelt.
Ich denke, es ist der Nadelhubsensor.


Also überprüfe mal wie oben beschrieben, den Nadelhubsensor.


Viel Erfolg



Gruß

Mati
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi a6 ake motor einspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Afn-Motor in Audi 80 B4 Tdi mit 1z-motor einbauen?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher TDI motor ist der beste im Vw/Audi konzern Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlercode 550 Audi A4 TDI? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.