VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
porkpie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2002, 17:29    Titel: Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Antworten mit Zitat

aaargh...
nach einem regenschauer stand heute 5 cm hoch das wasser im fußraum auf der fahrerseite. alle anderen bereich sind trocken geblieben. laut vag-werkstatt hätte man ja ne idee gehabt, wenns die beifahrerseite getroffen hätte.... (nämlich undichtigkeit im bereich pollenfilter-abdeckung). wie gehe ich am besten vor, um das leck zu finden?

a) wasserablauf im bereich der batterie auf durchgang testen (hab ich schon gemacht, ist o.k.)
b) lieber gleich in die werkstatt, findet man ned selber raus
c) .....

vielen dank im vorraus,
hans
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-08-2002, 16:16    Titel: Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Antworten mit Zitat

Hast Du einen Gartenschlauch ? icon_wink.gif

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2002, 21:24    Titel: Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Antworten mit Zitat

Hi!

Bei meinem Golf 3 war es der Schiebedachablauf. Der ist auf der Fahrer,- und Beifahrerseite an der A- Säule zwischen den Türschanieren.
Das ist so ein kleiner Gummischlauch der da rauskommt. Guck mal ob der noch rausragt. Vielleicht ist der auch total verstopft.
Wenn eins von beiden der Fall ist, läuft das ganze Wasser in den Fußraum.
Kann aber auch der Pollenfilter sein und über die Lüftungsschächte in den Fahrefußraum kommen. Glaub ich aber auch nicht.

Gruß Der Golfmann
Nach oben
porkpie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 6:30    Titel: Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Antworten mit Zitat

hmmm....
habe weder garten (inkl. gartenschlauch), noch schiebedach. habe aber aus daffke mal mit ner gießkanne den bereich unter der batterie voll laufen lassen, um zu sehen, ob der ablauf nicht vielleicht doch zugesetzt ist.--- fehlanzeige, wasser läuft einwandfrei ab und erreicht nicht mal das pollenfilter.
schätze, ich warte noch mal auf den nächsten regen.

trotzdem danke für die tips,
hans
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 16:01    Titel: Tür gecheckt? Antworten mit Zitat

Hi,

hast du dir mal die Tür angesehn? Speziell meine ich hier die Dämmung im Inneren der Tür. Wenn die nicht mehr intakt ist, dann läuft das Wasser in den Fußraum.
Nimm nochmal deine Gießkanne, setz dich ins Auto und laß mal jemand die 10l auf die Dichtleiste zwischen Scheibe und Türblech prasseln.

Viel Spaß

Andy
Nach oben
JRoth
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.06.2002
Beiträge: 19
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Willich

Premium Support

Beitrag27-08-2002, 21:56    Titel: Hauptsache alles trocken... Antworten mit Zitat

Hallo porkpie,

hatte auch schon mal "Wassereinbruch" an einem Golf 2 -- bin auf der Suche nach der Ursache fast wahnsinnig geworden...

Der Wagen war immer schräg geparkt, d.h. die Beifahrerseite war ca. 30cm höher als die Fahrerseite und die Folie, die beim G2 zwischen Innenverkleidung und Blech ist, war defekt.

So lief das Wasser von den Seitenscheiben runter in die Tür u. bei entsprechender "Schräglage" an der Türinnenseite über den Schweller in den Beifahrerfussraum...

Am Besten ins Auto setzen und "berieseln" lassen.

Good luck!
Passat Variant 35i 1Z 05/02 - 01/05
Ford Galaxy AFN 01/05 -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2002, 12:13    Titel: Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Antworten mit Zitat

HI!

Wurde bei Dir vor kurzem mal die Frontscheibe gewechselt?
nimm ne Gießkanne und schau mal nach, nicht das es an der Scheibe reinläuft!

MfG: Marko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RalfBru
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2002, 14:47    Titel: Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Antworten mit Zitat

Meine Freundin hatte kürzlich das gleiche Problem... da sucht man sich echt tot... im Endeffekt kam es durch die Frontscheibe oben.. bisschen Silikon reingeschmiert, das wars!!

Man muß wohl einfach alles berieseln was in Frage kommt und braucht dann auch noch ein bisschen Glück, das man irgendwo einen Tropfen sieht..
allerdings sollte das bei 5cm Wasserstand schon möglich sein, das ist doch einiges..
Nach oben
zzzZZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2002, 8:37    Titel: Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir kam das Wasser beim ersten Regenguß auch irgendwo durch die Frontscheibe und das bei einem Tachostand von 300km icon_eek.gif (96er Golf 3). Der komplette Fußraum war naß und die Jungs vom Freundlichen durften dann alles ersetzen. Schon ärgerlich bei einem Neuwagen.

Gruß René K.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B AVB Öl im Wasser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgas riecht sporadisch nach Wasser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4, 2,4 tdi v6 springt nach angesaugtem Wasser nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wasser im Zylinder, jede Menge Wasser kam aus dem Auspuff!!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.