VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 872

Premium Support

Beitrag25-10-2017, 14:05    Titel: Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Wird übersetzt...

Habe einen Astra-H mit M32 Getriebe und da geht der erste Gang nicht rein, also man kann in der 1 Gang Gasse zwar nach vorne schalten aber es ist immer der 3 Gang eingelegt.

Bei der Schaltstange ist oben das Teil wo die Seile engehÀngt sind locker, vermute mal das es daran liegt.
Ist hier vielleicht ein Opel Mechaniker der mir sagen kann ob man die Schaltstange ausbauen kann ohne das man das Getriebe ausbaut und zerlegt. Habe die BefĂŒrchtung das sich vielleicht die Schaltgabeln/Welle/Mitnehmer verdrehen und ich das ganze dann nicht mehr einbauen kann.

SchaltbetÀtigung.jpg
 Beschreibung:
 DateigrĂ¶ĂŸe:  756.07 KB
 Angeschaut:  6662 mal

SchaltbetÀtigung.jpg

Stange.jpg
 Beschreibung:
 DateigrĂ¶ĂŸe:  139.63 KB
 Angeschaut:  3149 mal

Stange.jpg

VCDS
Nach oben Profil PN
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 3035
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-10-2017, 11:54    Titel: Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Wird übersetzt...

Das hier kennst Du ?

http://wiki.corsa-d.de/wiki/images/Feldabhilfe_2305_Getriebe_M20_M32_Fehlfunktion.pdf
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben Profil PN Garage
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 872

Premium Support

Beitrag26-10-2017, 17:14    Titel: Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Wird übersetzt...

Danke

Kannte ich nicht, nur bei meinem Getriebe gehen alle GÀnge normal und leicht schalten, nur anstatt des ersten wird immer der dritte Gang eingelegt. Und weil die SchaltbetÀtigung soviel Spiel hat, hoffe ich, dass es nur daran liegt und nicht an einer verbogenen Schaltgabel.
VCDS
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku SchleifgerÀusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku GetriebegerÀusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge 5. Gang geht nicht rein... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine BeitrÀge editieren oder beantworten. (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Opel Astra 2008 On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.