VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

(gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!!

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
enzer200



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag02-08-2011, 16:38    Titel: (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Antworten mit Zitat

Hi hab hier nen Opel Astra G CC mit einem 1,7L DTI 16V mit 75 PS, dieser ist einfach ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an Fehlerspeicher ist ein Fehlercode hinterlegt der sich auch nicht löschen lässt. //P1690 Motor Kontrolleuchte Spannung niedrig-Vorhanden// Nun hab ich schon nachgelesen das es die Hochdruckpumpe sein kann wenn ich die Spritleitung Hochdruckseitig öffne kommt kein Kraftstoff beim starten, hab diese nun seperat nach dem Filter mit kraftstoff versorgt gleiches spiel kein Kraftstoff am Einspritzventil, nun noch Pumpensteuergeräte Stecker abgezogen Stromzufuhr und Masse Verbindung geprüft, sind OK. Hatte jemand dieses Problem vielleicht auch schon mal wär Klasse wenn ihr mir helfen könnt.

Danke Gruß enzer


Zuletzt bearbeitet am 04-08-2011, 0:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-08-2011, 18:19    Titel: (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du etwas mehr Info zu dem Fehler herauskitzeln? Konvertierung in VAG-Fehlercode, anstehende Fehler etc...

Das Einzige worauf ich so tippen könnte wäre ein elektrisches Problem...

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-08-2011, 19:49    Titel: (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft Dir das?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=21426

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
enzer200



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag03-08-2011, 22:17    Titel: (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Antworten mit Zitat

Hi danke für die Mühen erstmal hab heute das Dieselpumpensteuergerät ausgebaut und aufgemacht und siehe da, eine defekte Lötstelle am zweiten Lötpunt des rot/blauen Eingangskabels auf der Platine, gereinigt nachgelötet eingebaut funktioniert wunderbar.
Danke weiter so Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-08-2011, 22:26    Titel: (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Antworten mit Zitat

Siehste, flux 1200 Euro gespart - so diese Größenordnung hatte die Opelwerkstatt im Jahre 200x aufgerufen, bevor ich mich mit dem Fahrzeug beschäftigt habe.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ALH springt nicht an -- gelöst: Abstellklappe zu! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Astra G Diesel springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Opel Meriva 1,4 Benzin Z14XEL springt nicht an wenn kalt Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.