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immo35
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13-06-2005, 14:24 Titel: Probleme mit Bosch-Diesel-Einspritzpumpen |
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Hallo Leute...ich fahre einen BMW 530 tds Bj.:1999 und hatte vor ca. 15 Monaten folgendes Problem: Ich kam mit Leistungsproblemen und Aussetzern in die Werkstatt und es wurde 1 Injektor gewechselt. 2 wochen später kam es zu den selben Sympthomen. In einer anderen BMW-Werkstatt wurde wieder ein anderer Injektor ausgetauscht. Leider kam es 4 wochen später abermals zu den gleichen Problemen. Jetzt ging in in einen freie Werkstatt. Hier teilte man mir mit, dass die Hochdruck-Einspritzpumpe von Bosch einen Späneabrieb verursachen würde, der das gesamte Kraftstoffsystem betreffen würde. Ich müsste alles austauschen bzw. falls möglich spülen. Die Probleme seien aber bei BMW und anderen Herstellern bekannt. Ich habe diesen Austausch zwischenzeitlich vorgenommen und fahre wieder problemlos. Wer weiss trotzdem genaues zu dem Vorfall weil es eventuell zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen wird.
danke für eure hilfe!
gruß
bernd
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flugdiesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 79 Karma: +8 / -0 Wohnort: Innsbruck
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13-06-2005, 16:18 Titel: Probleme mit Bosch-Diesel-Einspritzpumpen |
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Leider sind die common rail Hochdruckpumpen nicht wirklich Lebensdauerbauteile. Wenn es dort zu Verschleiß mit metallischem Abrieb kommt, landet der natürlich in den Einspritzdüsen. Was hat denn Dein Motor an Laufleistung?
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immo35
KFZ-Schrauber seit: 13.06.2005 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
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14-06-2005, 7:29 Titel: Probleme mit Bosch-Diesel-Einspritzpumpen |
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damals ca. 140.000 km!
Gruß und danke
Bernd
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Dino
KFZ-Schrauber seit: 12.06.2005 Beiträge: 16 Karma: +0 / -0 Wohnort: 94447 Plattling
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14-06-2005, 14:43 Titel: Probleme mit Bosch-Diesel-Einspritzpumpen |
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Ich habe durch einen Bekannten von einem Gutachten gehört. Diese besagt dass dieser beschriebene Abrieb (speziell bei den von BMW verbauten Bosch Einspritzpumpen) durch Überhitzung entsteht. Diese Überhitzung tritt v.a. dann auf wenn man länger auf Reserve fährt, weil die sich im kreislauf befindliche Dieselmenge zu klein ist um in den Leitungen und im tank wieder einigermaßen abzukühlen. D.h. dass der warme Diesel die Einspritzpumpe nichtmehr ausreichend kühlt und es daher zu diesem erhöhten Verschleiß kommt.
Bitte um Aufklärung wenn jemand noch mehr dazu weis
so far
Dino
Golf 4, Bj 2000, 220tkm, ALH, 216er ESD, 1,2bar Ladedruck, 40/40 tiefer, +2x20mm hinten, Brembo MAX 2 Scheiben. EBC black stuff, TT Stabi, LDA, schaltbare Powerbox, gelegentlich mit PÖL unterwegs |
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