VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

STG Codierung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag17-06-2005, 19:39    Titel: STG Codierung? Antworten mit Zitat

Moin erstmal an alle !

Ich habe mal eine Frage an alle die sich ein wenig besser mit den Motor STG auskennen bzw. mehr als ich!
Wenn ein Motor STG codiert auf 0003, also Allrad schalter richtig, gechippt ist greift die Software dann nur in dieser Codierung, oder kann ich dieses STG auch umcodieren auf Fontantrieb automatik und habe auch die Vorzüge der gechippten Software?

Ich danke euch

Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2005, 20:27    Titel: STG Codierung? Antworten mit Zitat

Wenn nur die Daten im Allradblock geändert sind, hast du auch nur da die Leistungssteigerung.

lg Rudi
Nach oben
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag17-06-2005, 20:30    Titel: STG Codierung? Antworten mit Zitat

Weißt du wie Tuner das Handhaben? Ändern sie nur das benötigte Kennfeld wie in diesem fall dann das Allrad Kennfeld?
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2005, 21:08    Titel: STG Codierung? Antworten mit Zitat

Weißt du wie Tuner das Handhaben?
Ja - jeder wie er es im Augenblick der Softwareerstellung für richtig gehalten hat.

Also ... alles ist möglich.

lg Rudi
Nach oben
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2005, 11:39    Titel: STG Codierung? Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfalle einfach ausprobieren mit der anderen Codierung - Dein Popo-Meter wird dir hoffentlich sagen ob die Leistungssteigerung vorhanden ist oder nicht. Eventuell handelst du dir einen Eintrag im Fehlerspeicher ein, wenn die Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Steuergerät für den Allradantrieb nicht mehr vorhanden ist.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG-Codierung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Codierung MSG AKN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung AGM-Batterie On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.