VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problembehandlung nach Fehlerauslesung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mike²



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2006, 23:36    Titel: Problembehandlung nach Fehlerauslesung Antworten mit Zitat

Nachdem ich mit meinem Polo (9N 1,9l BJ04) Probleme bezuglich des orangenen Warnzeichens (das gleiche wie bei ausgeschaltetem ESP) hatte,
hab ich bei einem Bekannten eine Fehlerauslesung durchgeführt.
Nachdem dieser aber keine fehlergeführte Diagnose ausführen kann, kommen wir trotzdem nicht weiter.

Es handelt sich um folgende Fehler bzw Fehlernummern:

1.)
01 - Motorenelektronik
038906019LA
1,9l R4 EDC G000SG 5405

Fehler:
17911
Belastungssignal von Generatorkl. DF
sporadisch

2.)
03 - Bremsenelektronik
6Q0907379Q
ESP 5.7 font H03

Fehler:
18265
Lastsignal
sporadisch

3.)
08 - Klima-/Heizungselektronik
6Q0907044B
CLIMAtronic PQ24

Fehler:
00710
Stellmotor für Defrostklappe-V107
sporadisch

Fehler:
01273
Frischluftgebläse-V2
sporadisch

Ich gehe davon aus, das alle 4 Fehler vom selben Ursprung sind.
Kann mir jemand durch diese Angaben näheres dazu sagen?
Oder werden weitere Informationen benötigt?

Vielen Dank im Vorraus
Mike²
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-12-2006, 1:16    Titel: Re: Problembehandlung nach Fehlerauslesung Antworten mit Zitat

Mike² hat folgendes geschrieben:
...
Oder werden weitere Informationen benötigt?
...


Der MKB wäre nicht schlecht ....

aber die Suchfunktion wirft den Thread http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1793&highlight=17911 aus.

Der Fehlercode 17911 ist da auch erwähnt:

Fehlercode: 17911
Belastungssignal von Generatorklemme DF unplausibles Signal

Mögliche Ursachen:
Generator defekt
Spannungsregler defekt
Leitungsunterbrechung

Mögliche Auswirkungen:
Zusatzheizung ohne Funktion


Wenn also deine Bordspannung Aufgrund eines Defektes (siehe oben) nicht stimmt, dann dürften die anderen Fehler tatsächlich Folgefehler sein ...
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach reifenwechsel zieht kfz leicht nach rechts Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Regeneration nach km Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.