Wie kommst du darauf? Spritsparpotential besteht durchaus...
Manche Leute sind davon anscheinend nicht überzeugt:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8296&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Voraussetzung ist das moderate Verdrehen der ESP auf früh...
Wie verdreht man die ESP moderat auf früh ? *G*
Muss ich da was losschrauben, verdrehen und dann wieder anschrauben ?!?! *gradnixkapier*
Wenn möglich, kannst du mir bissl genau sagen was ich da zu tun habe, bidde.
Und das sogar ohne Gefährdung von Bauteilen.
Bei Volllast und/oder höheren Drehzahlen hat diese Methode keinen Einfluß auf den Spritzbeginn!
Das wäre ja eine supergeile Nachricht.
Ich bin überhaupt nicht am Spritsparen interessiert, sondern an dem 'Mehr Biss' im unteren Drehzahlbereich, jedoch will ich keine Bauteile über alle Maßen strapazieren.
Was die AU sagt ist mir sowieso wurst.
mfg. peter