VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölwechsel bei Longlife

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Hoin
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.04.2002
Beiträge: 35
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenkamp

Premium Support

Beitrag06-07-2005, 21:30    Titel: Ölwechsel bei Longlife Antworten mit Zitat

Ich habe in meinem T3- Bus einen TDI Motor mit Longlife-Service verbaut.
Der Geschwindigkeitsanzeiger ( stammt aus einem Golf IV) bekommt über die Tachowelle und dem org. Hallgeber ( ist an die Welle verbaut) sein digit. Signal.
Die Geschwindigkeit die mein Tacho anzeigt liegt allerdings rund 50% unter der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit.
Der Kilometerzähler zeigt dadurch nur die halbe Fahrstrecke an.
Welche Auswirkung hat diese falsche Anzeige nun auf meinen Ölwechsel, der mir ja irgentwann in meinem Dispay signalisiert wird?
Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 25Tkm gefahren, bisher keine Anzeige.
Gehen wir einmal davon aus, dass bei normaler Kilometeranzeige ein Ölwechsel nach 30Tkm fällig ist.
Verdoppelt sich dieser Wert bei meiner 50%igen Falschanzeige?
Vielleicht kann mir auch einer sagen wie ich das Signal verdoppeln kann?
Gruß Hoin
Düsen nicht dümpeln!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG Longlife Ölnormen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach Ölwechsel kein Longlife mehr? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Longlife oder nicht Longlife, das ist hier die Frage? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölwechsel TDI CR & DSG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölwechsel am AG4 Getriebe – 01N / 01M Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.