VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GOLF 3 GTD Tuning 1,9L 75PS | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-03-2009, 20:44    Titel: GOLF 3 GTD Tuning 1,9L 75PS Antworten mit Zitat

120PS sind doch ohne größere Probleme möglich bei passender Hardware icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2009, 0:50    Titel: GOLF 3 GTD Tuning 1,9L 75PS Antworten mit Zitat



...habe ich mir eine von einen Fiat Ducato DTI 2,3l geholt- und passend für meinen 1Z umgebaut (Pumpenrad). Voll mechanische Pumpe, und hat von haus aus eine 11mm Förderkolben drinn.


Servus,

du hast den 1Z 'mechanisiert'?

Grüße S.D.
Nach oben
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag17-03-2009, 11:18    Titel: GOLF 3 GTD Tuning 1,9L 75PS Antworten mit Zitat

SprintDriver hat folgendes geschrieben:


du hast den 1Z "mechanisiert"?


das ist mittlerweile gängige Praxis..insbesodere bei Umbauten in VW-Bus und Golf 1,2 u.Ä.
Lösungen gibt es verschiedene von 1:1 tausch der ESP bis zum kombinieren von Komponenten mehrere Pumpen.

gRuß, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
caddykevin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2009, 12:41    Titel: GOLF 3 GTD Tuning 1,9L 75PS Antworten mit Zitat

ich hab einen AHU mechanisiert bzw bin noch dabei. der ahu soll ja exakt baugleich mit dem 1z sein turbo usw passt ja auch alles einwandfrei. es hakt quasi bei mir nur an den kosten des umbaus der einspritzpumpe.... was ich mir nu auch überlegt habe einen tuning pumpenkopf mit 12mm zu verbauen aber da muss wahrscheinlich alles neu eingestellt werden usw? vllt könnt ihr mir ja etwas weiter helfen?
die esp vom 2.3 ducato soll dafür wohl auch geeignet sein, man muss nur das zahnrad pumpenrad umbauen...

allerdings wollt ich ja wenn gleich ordentlich ps rauskitzeln.....

bin für jede hilfe offen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning 75PS AAZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD 75PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD 75PS Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 75PS GolfIII TD: Sporadische Startschwierigkeiten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.