Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
...habe ich mir eine von einen Fiat Ducato DTI 2,3l geholt- und passend für meinen 1Z umgebaut (Pumpenrad). Voll mechanische Pumpe, und hat von haus aus eine 11mm Förderkolben drinn.
das ist mittlerweile gängige Praxis..insbesodere bei Umbauten in VW-Bus und Golf 1,2 u.Ä.
Lösungen gibt es verschiedene von 1:1 tausch der ESP bis zum kombinieren von Komponenten mehrere Pumpen.
gRuß, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
ich hab einen AHU mechanisiert bzw bin noch dabei. der ahu soll ja exakt baugleich mit dem 1z sein turbo usw passt ja auch alles einwandfrei. es hakt quasi bei mir nur an den kosten des umbaus der einspritzpumpe.... was ich mir nu auch überlegt habe einen tuning pumpenkopf mit 12mm zu verbauen aber da muss wahrscheinlich alles neu eingestellt werden usw? vllt könnt ihr mir ja etwas weiter helfen?
die esp vom 2.3 ducato soll dafür wohl auch geeignet sein, man muss nur das zahnrad pumpenrad umbauen...
allerdings wollt ich ja wenn gleich ordentlich ps rauskitzeln.....