VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung Webasto Thermo Top E in Golf IV TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bernidiesel



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2005, 22:06    Titel: Standheizung Webasto Thermo Top E in Golf IV TDI Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe seit vier Jahren die o.a. Standheizung in meiem Golf TDI; hat immer einwansfrei funktioniert.
Nun hat sie leider den Geist aufgegeben. Nach dem Starten mit der Fernbedienung geht für einen Sekundenbruchteil die Innenraumlüftung an und dann sofort wieder aus.
Für ca 1 Minute geht an der Standheizung ein Gebläse an (ist deutlich zu hören) und dann wieder aus; Heizung wird aber nicht warm.
Störentriegelung gem. Anleitung bringt nichts.
In einer befreundeten Werkstatt sagte man mir, daß schon an der Kraftstoffpumpe kein Strom ankommt und beshalb auch die verbrennung nicht funktionieren kann; man will mir die komplette Heizung austauschen (teuer).

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Vielen Dank

berni
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag16-10-2005, 23:51    Titel: Standheizung Webasto Thermo Top E in Golf IV TDI Antworten mit Zitat

Standheizung kann sprechen und sagen was ihr fehlt, also an Diagnose anschließen (lassen).
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung Webasto Thermo Top Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top V im Golf V Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top E in Golf III TDI mit Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top Z/CD Einbau in Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.