Hi,
Geht hier zwar um nen Benziner, aber denke das sollte nicht stören bei dem thema.
Motor warmfahren, alles super (Temp 90 Grad), aus den düsen kommt richtig warme Luft.
Man fährt an ne Ampel (oder zu McDoof annen Schalter) und nach kurzer Zeit pustet die Heizung aus den düsen immer kältere luft, immer kälter, immer kälter.
SOBALD man aber wieder gas gibt (bzw. losfährt) kommt nach kurzer Zeit wieder warme Luft aus den düsen.
WAS IST DAS ??
Neu sind nun :
- Thermostatgehäuse (Kennfeldkühlung) mit Thermostat und Kühlmitteltempgeber
- Wasserpumpe
- Geber für Wassertemp am ausgang Kühler
Als die Wapu neu kam (gestern) haben wir mal mit nem Luftschlauch in den Wärmetauscher gepustet (mal so und mal so) und es kam immer brav auf der anderen seite wieder ein fetter Luftstrahl raus, bzw. beim erstem mal ne fette wasserfontäne.
Der ansteuerungswert der Tempregelklappe ändert sich sobald man gas wegnimmt bzw. wieder gas gibt.
Hab da auch ein paar lustige Logs von, wo man das gut sehen kann.
KANN es am Bedienteil liegen ???
Ich dreh so ganz langsam echt ein bisschen durch mit der Kiste !
Achso, ist nen 02er Audi A3 1,6er Benziner.
Fakt ist, die Kühlmitteltemp bleibt brav zwischen 87 und 93 Grad, und der Thermostat macht auch nicht unnötig auf (geber am Kühler bleibt kalt) - nur wenn er soll, macht er auf und man sieht es auch sofort an dem entsprechenden MWB über den geber am Kühler.
|