VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP-Probleme-AAZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
miro77



KFZ-Schrauber seit: 19.09.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2006, 6:02    Titel: ESP-Probleme-AAZ Antworten mit Zitat

Hallo,
nach dem bei mir auch die Killerschraube zugeschlagen hat,wurden in Züge dessen KW+Kompletter Riementrieb +GK+alle Filter ausgewechselt.
Eines macht immer noch Probleme:die Einspritzpumpe!
2 Werkstätten haben den Leerlauf eingestellt da dieser ungewöhnlich hoch war, ca 1100 RPM.
Erste:Nur an einigen Schrauben gedreht,es war sogar gut ,aber nur kurze Zeit.
Zweite:Aufgesucht weil die Erste zu weit weg war um extra hin fahren zu können.Es wurde ein Draht an der Motorseite der ESP gefunden,dieser hatte die Aufgabe den Kaltstartbeschleuniger (KSB)ständig in Position "VOLL GEZOGEN"zu halten.Der KSB Hebel selbst war die ganze Zeit ohne Funktion,da der Seilzug ausgehängt war.Das war wahrscheindlich der Grund warum er so mit 1100 RPM lief.
Aber die Erste Werkschtatt hat dies nicht gecheckt und verstellte alles .
Dieses habe ich nicht gemerkt,da ich noch nie was mit AAZ zu tun hatte.
Die zweite Werkstatt hat wieder alles eingehängt und das Auto ging viel besser als jemals zuvor.
Natürlich war ich ganz Happy!

Einen Tag später:Starten nur mit KSB möglich,und dabei noch rückeln ohne Ende,muss mit Gas am Leben erhalten.Beschleunigung schlecht,weisser Rauch.......
Sollte ich auch beim warmen Motor den KSB reinschieben,raucht das Auto ohne Ende wie Rauchgranate ,läuft unrund,beschleunigt aber besser.


Beide Optionen sind von beissenden Dieselgeruch begleitet(Auch in Innenraum!)

Was kann es noch sein?
Sind soviele unfähig eine mechanische ESP einzustellen?

Bitte um Hilfe!

MfG aus Wien.

P.S. Unglaublich informativer und sachlicher Forum hier!!!!!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
miro77



KFZ-Schrauber seit: 19.09.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2006, 6:24    Titel: ESP-Probleme-AAZ Antworten mit Zitat

Sorry,
Hier die Fahrzeugdaten:
VW-Passat35i Variant BJ.07/93
MKB:AAZ
Ca.270.000km Laufleistung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2006, 8:42    Titel: Re: ESP-Probleme-AAZ Antworten mit Zitat


...
Einen Tag später:Starten nur mit KSB möglich,und dabei noch rückeln ohne Ende,muss mit Gas am Leben erhalten.Beschleunigung schlecht,weisser Rauch.......
Sollte ich auch beim warmen Motor den KSB reinschieben,raucht das Auto ohne Ende wie Rauchgranate ,läuft unrund,beschleunigt aber besser.
...


Jau, das klingt leider wieder nach verstellten Steuerzeiten --> KW-Schraube erneut prüfen!
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2006, 9:17    Titel: ESP-Probleme-AAZ Antworten mit Zitat

Von wo aus Wien bist du denn? Wenn du willst, kann ich ihn mir einmal ansehen, muss diese Woche wieder mindestens 3 mal reinfahren icon_mad.gif

Messuhr für den FB hab ich, und 19er Zwölfkantnuss für die KW Schraube hab ich auch icon_wink.gif
Nach oben
miro77



KFZ-Schrauber seit: 19.09.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2006, 2:45    Titel: ESP-Probleme-AAZ Antworten mit Zitat

Hallo,
hier mal das vorläufige Ergebniss:
Höchstwahrscheindlich waren die Befestigunggsschrauben (3 stück)auf der Seite der ESP-Rades nicht nach dem Einstellen festgezogen worden.
Nach dem Einstellen vergas der Mechaniker die nur durch die Öffnungen am ESP-Rad zugänglichen Schrauben wieder fest zu ziehen. icon_eek.gif
Es wurde nur eine festgezogen,die sich aber löste und der FB sich wieder verstellte.
Jetzt läuft er relativ ruhig,entwickelt aber bei jedem GAsgeben relativ viel schwarzen Rauch.
Hoffe, dass jetzt endlich Ruhe ist.
MfG.aus Wien
MIRO
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS Probleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit V6 TDI AKN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit der ASU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme 2.5 tdi AAT Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.