VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

FID im A3 8l ohne Anzeige -> Hilfe bei Fehlersuche

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
FredFeuerstein10

Avatar-FredFeuerstein10

KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2007, 13:23    Titel: FID im A3 8l ohne Anzeige -> Hilfe bei Fehlersuche Antworten mit Zitat

Hallo,
und gleich zu meinem Anliegen da ich auch nach langem Suchen im Net nichts gefunden habe.

Mein A3 8l TDI (AHL) hatte eine Macke mit der Tankanzeige im KI, daraufhin habe ich das alte
(8L0 920 900) durch ein neues Gebrauchtes (8L0 920 932 DX) ersetzt. FID gleich mit nachgerüstet und die Sensoreingänge für Lampenkontrollgerät und Wischwasser auf Masse gelegt.
Funktioniert alles soweit.
Nun habe ich den 3 Leiterbus vom Concert 1 mit dem Kombi verbunden.
Das KI hat einen blauen, grünen und grauen Stecker (32 pol.) habe am grauen Stecker Pin11 - ena , Pin 12 - clock , Pin 13 - Data angeschlossen.
Das Radio (4B0 035 186 E) ist codiert auf 00205. Die 5 steht ja für Zweitdisplay ohne Wechsler.
Das KI (8L0 920 932 DX) ist codiert auf 00040 und die Anpassung in Kanal 60 ist 1024, Kanal 61 ist 1 und Kanal 62 ist 1.
Trotzdem ist im KI wie im Radio der Fehler " Keine Kommunikation" eingetragen.
Verdrahtung nochmals überprüft aber da ist kein Fehler.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, darum auch die Frage jetzt hier ins Forum vielleicht sieht ja einer schon den Fehler?
Vielleicht ist auch die Anschlussbelegung beim DX KI anders oder es verfügt gar nicht über den 3 Leiter Bus? Nur CAN.
Bin für jede Hilfe oder Hinweis auf einen gemachten Fehler dankbar.
MfG FredFeuerstein10
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel: Systematische Fehlersuche mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe temp Anzeige in Faraday Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge KPerformance ohne Funktion bitte um Hilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia TDI brauche dringend Hilfe Servo ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.