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AWX-Driver Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007 Beiträge: 64 Karma: +1 / -0
2005 Skoda Superb Premium Support
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19-01-2008, 6:08 Titel: LWR-"Probleme" |
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Guten Morgen zusammen.
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meiner automatischen Leuchtweitenregulierung.
Zuerst fiel die linke Seite komplett aus. d.h. der Scheinwerfer fuhr nach unten aber nicht wieder nach oben.
Ich hab das in meiner Panik auch erst mal so hingenommen (hatte ja keinen Laptop dabei)
Scheinwerfer ein wenig per Hand nach oben gedreht. und erst mal nach Hause gefahren.
Beim Fehlerauslesen war kein Fehler hinterlegt.
Ich hab dann nach der Fehlersuche die Regellage neu angelernt. Konnte dann aber nicht weiter versuchen ob es klappt weil ich zur Arbeit musste.
Fuhr also mit einem "festen" und einem geregelten Scheinwerfer
Am nächsten Morgen fuhren wieder beide Scheinwerfer in Grundstellung.
Also Scheinwerfer wieder runtergedreht.
Nur ein Phänomen macht mir etwas Sorgen.
Als nur ein Scheinwerfer angesteuert wurde hat der andere permanent nachgeregelt bei jeder Bodenwelle hat der Scheinwerfer nachgestellt. Aber sehr extrem.
Seit wieder beide gehen ist es fast weg aber beim Beschleunigen regelt er immer noch etwas herunter, um dann im normalen Fahrbetrieb wieder hochzufahren. Aber nicht so schnell wie bei nur einem SW.
Mein Problem ist eigentlich das meine LWR das vorher nie gemacht hat.
Beim Start eingestellt und gut war es.
Mir scheint es als ob aus meiner automatischen LWR eine dynamische geworden wäre.
Kann sich das jemand von Euch erklären?
Muss ich mir Sorgen machen?
Oder soll ich mich einfach über mein kostenloses LWR "Upgrade" freuen?
Gruß
AWX-Driver
ehemals: Skoda Superb 96KW PD MKB AWX,
+ 2-Tank Pölumbau
jetzt: MB W210 E300TD T-Modell 133kW
mit Pölumbau |
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AWX-Driver Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007 Beiträge: 64 Karma: +1 / -0
2005 Skoda Superb Premium Support
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25-01-2008, 1:43 Titel: LWR-"Probleme" |
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Hallo zusammen.
Ich hab den Fehler scheinbar gefunden.
Problem war das Kabel zum Diagnosestecker.
Das hatte ich aus Versehen beim Zusammenbau zwischen Armaturenbretthalter und unterer Verkleidung eingklemmt.
Am Anfang ging da alles noch.
Jetzt ging mein VAG-COM nicht mehr.
"Kurzschluß gegen Masse" auf K1
Also Verkleidung abgebaut und da hab ich das Elend schon gesehen. Ein eingequetschtes Kabel und durch die Vibrationen durchgeriebene Isolation. Hing noch am Metallhalter der Verkleidung
Ich habs dann erst mal abgenommen. Schon funkionierte das VAG-COM wieder.
Hab dann erst mal das Kabel geflickt.
Natürlich vorher die Batterie abgeklemmt. Versteht sich von selbst.
Jetzt bekomm ich aber ne Fehlermeldung in der Art.
"Signalunterbrechung Kabel zum Kombiinstument"
Kabel ist aber wieder i.O. Kann es sein das der Übergangswiderstand jetzt zu hoch ist durchs anlöten?
Gruß
AWX-Driver
ehemals: Skoda Superb 96KW PD MKB AWX,
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servusssss Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 159 Karma: +12 / -0 Wohnort: Vlbg
Premium Support
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25-01-2008, 8:50 Titel: LWR-"Probleme" |
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Hallo AWX-Driver,
ich kann mir nicht Vorstellen das die Lotstelle das Problem ist wenn diese Sauber gemacht ist.
Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass wenn du eine KS auf der K1 zum Kombiinstrumenten hattest, dass sich der IC im Kombiinstrument verabschiedet hat.
! Das ist jetzt nur eine Vermutung! Ein normaler Kommunikationsbaustein kann nur ganz wenig Strom mA -µA daher,
wenn ein KS ohne Schutzbeschaltung (Strombegrenzung/Entkopplung) passiert ist wir sich ein normaler IC verabschieden haben.
Aber noch mal ich kenn die Schaltung nicht! ! Deshalb alles Vermutung kein Wissen!
Gruß Christian
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guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2332 Karma: +353 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-01-2008, 10:37 Titel: LWR-"Probleme" |
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Nach meiner Einschätzung als Elektronikentwickler, wird VW sicherlich darauf geachtet haben, dass der Diagnosebus, der auf der Diagnosebuchse anliegt, gegen Kurzschlüsse auf beide Betriebsspannungspotentiale abgesichert ist.
Ich würde mal die Leitung von der Diagnosebuchse zum KI durchmessen, evtl ist die noch an anderer Stelle defekt.
Viele Grüße
Guste
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AWX-Driver Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007 Beiträge: 64 Karma: +1 / -0
2005 Skoda Superb Premium Support
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25-01-2008, 16:12 Titel: LWR-"Probleme" |
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Hallo zusammen.
Das Kabel prüf ich am WE noch mal durch.
Das lustige an der Sache ist, das ich zum Beispiel die Daten der beiden Achssensoren ansehen kann also zu funktionieren scheint die Leitung prinzipiell irgendwie.
Der Stellgliedtest geht auch.
Aber der Versuch die Regellage neu zu lernen ist fehlgeschlagen weil dort keine Daten ankommen.
Ich meld mich wieder!
Gruß
AWX-Driver
ehemals: Skoda Superb 96KW PD MKB AWX,
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