VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bei welcher Temp. schaltet Dieselfilterthermostat?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2008, 22:10    Titel: Bei welcher Temp. schaltet Dieselfilterthermostat? Antworten mit Zitat

Hallo,
bei welcher Temperatur schaltet das Dieselfilterthermostat (Knackfrosch) auf Rücklauf zum Tank? Ich habe im Grünen Forum gelesen das es ein Dieselfilterthermostat mit Öffnungstemp. von 60°C (Lupo 3L) gibt. Würde dieses Thermostat auch auf einen ganz normalen Dieselfilter in einem Golf 3 TDI passen?
Ich möchte meinen AFN auf Pöl umrüsten und fahre im Moment im Mischbetrieb. Da die Suppe ja recht dickflüssig ist würde ich gerne den geschlossenen Rücklauf zum Difi länger nutzen.

Wenn das Teil vom Lupo passen sollte wie lautet dann die Teilenummer?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2008, 22:25    Titel: Bei welcher Temp. schaltet Dieselfilterthermostat? Antworten mit Zitat

Ups icon_redface.gif,
wer Suchen kann ist klar im Vorteil. Ich habe dazu was gefunden.

Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku VW Touran, GRA schaltet ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Smart fortwo (451) - Getriebe schaltet nicht von N auf 1 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ab welcher Temp kühlt der 1z? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öl. Temp ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Temp. Problem? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Temp.Schalter-wofür? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.