Autor |
Nachricht |
RTDI-Tom Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-09-2008, 6:32 Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" |
|
|
Guten Morgen,
mir ist es schon ein paar Mal aufgefallen, aber erst jetzt habe ich die Systematik erkannt, bei der das Problem auftaucht: Wenn ich bei abschüssiger Straße so leicht auf dem Gas stehe, dass der Wagen gerade nicht im Schiebebetrieb ist, fängt er wie verrückt an, grau zu rauchen. Gehe ich vom Gas (= Schiebebetrieb), ist der Rauch sofort weg. Gleiches gilt, wenn ich mehr Gas gebe und beschleunige. Beispiel: Gefällstrecke Stuttgarter Kreuz - Leonberger Dreieck mit Beschränkung auf 100 km/h: Hier kann ich den Rauch ganz gemütlich beliebig oft nacheinander 'ein- und ausschalten'.
Was für Ursachen sind für ein solches Phänomen denkbar?
|
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-09-2008, 7:18 Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" |
|
|
AGR.....
|
|
Nach oben |
|
|
RTDI-Tom Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-09-2008, 7:48 Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" |
|
|
Danke für die schnelle Antwort, wäre auch mir bei einem anderen spontan in den Sinn gekommen. Ich vergaß aber zu erwähnen: Verschlossen...
|
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-09-2008, 9:37 Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" |
|
|
Dann mal nachschauen ob das immer noch so ist. Rauch deutet ja hin, das es bei der Verbrennung Probleme gibt. Das passiert immer, wenn zuviel Treibstoff auf zu wenig Luft trifft. Da es ja nur bei bewusstem Auslösen der EInspritzung auftritt, muss da auch der Fehler liegen. Ich kann mir nur AGR vorstellen oder verschlissene Düsen an den PD Elementen.....
Vorraussetzung für mine Meinung ist, das sonst alles in Ordnung ist....
|
|
Nach oben |
|
|
|