VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2008, 6:32    Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mir ist es schon ein paar Mal aufgefallen, aber erst jetzt habe ich die Systematik erkannt, bei der das Problem auftaucht: Wenn ich bei abschüssiger Straße so leicht auf dem Gas stehe, dass der Wagen gerade nicht im Schiebebetrieb ist, fängt er wie verrückt an, grau zu rauchen. Gehe ich vom Gas (= Schiebebetrieb), ist der Rauch sofort weg. Gleiches gilt, wenn ich mehr Gas gebe und beschleunige. Beispiel: Gefällstrecke Stuttgarter Kreuz - Leonberger Dreieck mit Beschränkung auf 100 km/h: Hier kann ich den Rauch ganz gemütlich beliebig oft nacheinander 'ein- und ausschalten'.

Was für Ursachen sind für ein solches Phänomen denkbar?
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2008, 7:18    Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" Antworten mit Zitat

AGR.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2008, 7:48    Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, wäre auch mir bei einem anderen spontan in den Sinn gekommen. Ich vergaß aber zu erwähnen: Verschlossen...
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2008, 9:37    Titel: Graurauch bei "Fast-Schiebebetrieb" Antworten mit Zitat

Dann mal nachschauen ob das immer noch so ist. Rauch deutet ja hin, das es bei der Verbrennung Probleme gibt. Das passiert immer, wenn zuviel Treibstoff auf zu wenig Luft trifft. Da es ja nur bei bewusstem Auslösen der EInspritzung auftritt, muss da auch der Fehler liegen. Ich kann mir nur AGR vorstellen oder verschlissene Düsen an den PD Elementen.....

Vorraussetzung für mine Meinung ist, das sonst alles in Ordnung ist....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9Tdi zieht nicht wenn motor "heiß" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu dumm zum Fahren ... oder: "Schöne" neue Welt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.