VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto Thermo Top V im Golf V | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag15-12-2012, 12:41    Titel: Webasto Thermo Top V im Golf V Antworten mit Zitat

Rainer es geht hier darum die Standheizung ausschließlich als solche und eben nicht (oder nur selbst getriggert) als Zuheizer laufen zu lassen, da sie vermutlich durch den Kurzstreckenzuheizerbetrieb das Zeitliche gesegnet hat.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2012, 10:53    Titel: Webasto Thermo Top V im Golf V Antworten mit Zitat

Also ich habe das mal mit der AC Taste probiert.
Bis jetzt ist der Zuheizer nicht angegangen oder noch angewesen wo das Fahrzeug nach der Fahrt stand.
Habe aber das Gefühl, dass die Standheizung nicht mehr so einen Krach macht
wenn AC aus ist aber kann mich da täuschen.
Nach oben
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag04-03-2013, 20:21    Titel: Webasto Thermo Top V im Golf V Antworten mit Zitat

Möchte hier nochmal Rückmeldung geben, obwohl schon ein wenig Zeit vergangen ist:

Bisher konnte ich also keine Lösung für das Problem mit der SHZ finden, das mit der Codierung scheint - wie Rainer mir erklärt hat - nicht eben nicht zu funktionieren!

Habe versucht, die Temperaturschwelle zu verändern im STG der SH, also einfach auf höhere Werte einstellen, dass die SH erst gar nicht anlaufen will...das ließ sich aber auch nur bis 6 Grad hochstellen...

Mittlerweile verfahre ich ganz banal und unbeholfen, indem ich bei Kurzstrecken die ganze Climatronic einfach mit OFF abschalte...dann gibts eben keine Anforderung und die SH bleibt aus...schließlich muss das Ding ja wirklich nicht immer laufen wenn man eben 5 min zum Supermarkt fahren möchte und es grad ein wenig kalt draußen ist...gibt ja da auch noch eine Sitzheizung icon_biggrin.gif

Eventuell wäre noch zu versuchen, ein Climatronic STG mit der ECON Taste zu verbauen (sofern das kompatibel ist!?), denn das würde ja auch für die SHZ bedeuten --> Sprit sparen, also nicht einschalten...habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank dennoch für die rege Teilnahme!

Lg Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2013, 13:26    Titel: Webasto Thermo Top V im Golf V Antworten mit Zitat

Hallo

das wurde mir zugetragen vieleicht hilft es:

'einfach den Wert im APK 06 von 1 auf 0 ändern'
dann wäre der Zuheizer deaktiviert
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-03-2013, 23:02    Titel: Webasto Thermo Top V im Golf V Antworten mit Zitat

anwalt hat folgendes geschrieben:
das wurde mir zugetragen vieleicht hilft es:
"einfach den Wert im APK 06 von 1 auf 0 ändern"
dann wäre der Zuheizer deaktiviert

Ist bei Dieseln mit "AC" Taste wirkungslos.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top Z/CD Einbau in Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Standheizung Webasto Thermo Top E in Golf IV TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top E in Golf III TDI mit Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top C in Golf VI GTD einbauen -selber machen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.