VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA Fehler nach AHK Einbau Roomster 2010

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
felix
Blaumann
Blaumann
Avatar-felix

KFZ-Schrauber seit: 01.07.2002
Beiträge: 57
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Premium Support

Beitrag18-10-2014, 21:40    Titel: GRA Fehler nach AHK Einbau Roomster 2010 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei unserem Roomster 1,6 TDI von 10/2010 eine Westfalia AHK nachgerüstet.
Seit dem habe ich einen GRA Fehler.

Ideen:
1. Codierung falsch

2. Der (schlechtes Gewissen) Quetschverbinder an einem Can Bus Kabel.
Die anderen hatten geklappt, aber diesen micro Pin habe ich in der Enge nicht aus dem Steckergehäuse bekommen.

3. Irgendein Kabel beschädigt

Anhängend zwei Logs.
Das erste direkt nach der letzten Fahrt und das zweite nach Löschen aller Fehler und einmal ein- ausschalten der GRA.

Hat jemand eine Idee?



Log-IRIS ROOMSTER-TMBNL65J0B5019669.txt
 Beschreibung:
 GRA Fehler nach AHK Einbau Roomster 2010
GRA Fehler nach AHK Einbau Roomster 2010
Download
 Dateiname:  Log-IRIS ROOMSTER-TMBNL65J0B5019669.txt
 Dateigröße:  18,66 KB
 Heruntergeladen:  730 mal
Gruß Felix
E91 330d, 1/2009
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-10-2014, 22:35    Titel: GRA Fehler nach AHK Einbau Roomster 2010 Antworten mit Zitat

Mit der Überprüfung der Verdrahtung solltest du wahrhaftig beginnen icon_wink.gif

Falls ok, klemmst du das STG evt. mal komplett ab und schaust ob der GRA Fehler verschwindet.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
felix
Blaumann
Blaumann
Avatar-felix

KFZ-Schrauber seit: 01.07.2002
Beiträge: 57
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Premium Support

Beitrag18-10-2014, 23:19    Titel: GRA Fehler nach AHK Einbau Roomster 2010 Antworten mit Zitat

Danke.

Ich hab´ befürchtet, dass ich noch einmal hinter das Armaturenbrett tauchen darf. icon_confused.gif
Gruß Felix
E91 330d, 1/2009
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuergerät Fehler nach RNS2 Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach GRA Einbau Airbag Fehler 00588 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach GRA-Einbau Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.