VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
r.bierstedt



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2020
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aschersleben
2016 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-06-2020, 11:47    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier, wie sicher alle irgendwo sehen können. Ich habe VCDS seit Kurzem und bin leider in der Suche nicht ganz fündig geworden.

Mir wurde vor 2 Wochen ein Polo 6C aus dem weiteren Familienkreis hingestellt nachdem, eine mir unbekannte Person, eine AHK verbaut hat.

Jedenfalls denke ich im Nachhinein, dass ich die AHK auch so codiert habe, wie ich es jetzt bei dieselschrauber gelesen habe.

Vielleicht sieht ja jemand gleich auf einen Blick was falsch ist, oder hatte ein ähnliches Phänomen bei so einem jungen Fahrzeug.



AHK Anleitung.pdf
 Beschreibung:
 Anleitung zur AHK
Anleitung zur AHK
Download
 Dateiname:  AHK Anleitung.pdf
 Dateigröße:  40,2 MB
 Heruntergeladen:  331 mal

fehler.pdf
 Beschreibung:
 Fehlertext
Fehlertext
Download
 Dateiname:  fehler.pdf
 Dateigröße:  107 KB
 Heruntergeladen:  311 mal

verbau.pdf
 Beschreibung:
 Steuergeräteverbauliste
Steuergeräteverbauliste
Download
 Dateiname:  verbau.pdf
 Dateigröße:  103,77 KB
 Heruntergeladen:  310 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

BackSledge gefällt das.
Beitrag23-06-2020, 13:39    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Hast Du die Möglichkeit an die ursprüngliche Codierung zu gelangen, denn in der Anleitung habe ich nicht gesehen wie die Codierung für die Inbetriebnahme der AHK sein soll?
Vom Fehlereintrag sieht es so aus, als ob das ACC nicht oder nicht korrekt funktioniert.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
r.bierstedt



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2020
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aschersleben
2016 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-06-2020, 13:46    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Nein, ich kenne die Person leider nicht und weiß auch nicht ob und was er sich notiert oder gesichert hat. Es hieß, dass er die AHK verbaut hat und auch angelernt hieß es von der Kundin. Aber jetzt funktioniert ihr FrontAssist nicht mehr und der Typ war damit raus und hat sie halt zu VW geschickt. Da sie halt aber Familie ist wollte sie mich erstmal fragen. Ich könnte sie ja jetzt auch zu VW schicken, aber bin natürlich interessiert dran den Fehler zu verstehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Herbert gefällt das.
Beitrag23-06-2020, 22:00    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Also ich komme da nicht mit. Im ersten Beitrag schreibst du, dass irgendjemand die Anhängerkupplung mechanisch montiert hat und du alles wie beschrieben kodiert hast. War zu dem Zeitpunkt bereits etwas codiert? Autoscan und Fehler zu dem Zeitpunkt. Was genau hast du da noch gemacht?


Mein Tipp
Hier ist uns allen Egal von wessen Schwagers Kollegen die Mühlen sind. Keine Prosa, nur Fakten. Dann würde es auch mit den Daten besser passen....

Das ist jetzt alles recht glaskugelig. Wenn vor dir jemand codiert hat die Log Daten von dessen Rechner besorgen, Speicher VCDS ja ordentlich. Die Codierungen überprüfen und richtig stellen.

Ganz schlecht ist jetzt einfach alles wild anzuklicken.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

r.bierstedt gefällt das.
Beitrag24-06-2020, 6:21    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Ohne das die ursprünglichen Kodierungen bekannt sind und ohne Dokumentation was Kodiert werden muss, wird der Weg zu VW unabdingbar bleiben.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
r.bierstedt



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2020
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aschersleben
2016 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag24-06-2020, 7:07    Titel: Ich dachte es mir schon Antworten mit Zitat

Ja, sehr schade. Ich dachte es mir schon, dass ich nicht weiter komme ohne die Vorher Daten von dem Kerl. Ich weiß leider nicht was er gemacht hat. Dann werde ich sie wohl zu VW fahren lassen müssen. Danke jedoch für eure Mühen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Herbert gefällt das.
Beitrag24-06-2020, 10:24    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Warum bringt Sie das Auto nicht zum Einbauer der AHK zurück? Er soll es entweder richtig kodieren oder zumindest die ursprüngliche Kodierung zurück setzen.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
r.bierstedt



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2020
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aschersleben
2016 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag24-06-2020, 10:35    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Weil er meinte, dass er es nicht kann und sie soll zu VW fahren. Er habe es versucht und es geht nicht "wie er es immer macht."
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag24-06-2020, 18:28    Titel: erVW Polo 6C FrontAssist Fehler nach AHK Einbau Antworten mit Zitat

Also ist der Codierer doch bekannt. Dann soll er seine Log Datei herausrücken, das ist doch total simpel, da steht doch alles drin was wie wann geändert wurde.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Airbag STG Fehler 1317 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Fehler im Autom. Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät Fehler nach RNS2 Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge GRA Fehler nach AHK Einbau Roomster 2010 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach GRA Einbau Airbag Fehler 00588 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.