OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

7-Gang DSG Probleme nach Grundeinstellung

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
GTI
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

Beitrag07-12-2014, 14:26    Titel: 7-Gang DSG Probleme nach Grundeinstellung Antworten mit Zitat

Servus,
ich habe gestern mal versucht die Grundeinstellung nach Anleitung durchzuführen.
Die Grundeinstellung ohne laufenden Motor funktioniert nicht (aus Sicherheitsgründen abgebrochen). Darauf hin hab ich das mit laufenden Motor gemacht. Es klapperte im Getriebe so wie es sein soll. Am Ende die Ausgabe: Vorgang abgeschlossen.
Danach habe ich die Testfahrt unternommen so wie beschrieben.

Nun zum Problem:
Beim Fahren auf Stufe D kuppelt die Kupplung aus wenn ich vom Gas gehe. In der Anzeige steht dann nicht mehr D3/D4/D7 sondern nur "D". Wenn ich bremse werden die Gänge wieder eingelegt und bleiben auch drin.
Auf Stufe "S" ist alles normal

Hat einer ne Idee? Muss morgen von Berlin nach Chemnitz icon_sad.gif

Problem ist auch das ich nicht schauen kann ob die Grundeinstellung abgeschlossen ist, denn die MWB hab ich nicht. Ich habe nur die Liste wo ich tausende Daten, durch Häckchen setzten, abfragen kann (erw. Messwerte)
Tiguan Life Bj 2014 7-Gang DSG 2,0 TDI 4-Motion 177PS
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag07-12-2014, 14:50    Titel: 7-Gang DSG Probleme nach Grundeinstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim Fahren auf Stufe D kuppelt die Kupplung aus wenn ich vom Gas gehe.

Hallo,

was passiert, wenn Du wieder leicht aufs Gas gehst und versuchst zu beschleunigen, ist dann Kraftschluss oder nicht?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
GTI
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

Beitrag07-12-2014, 14:56    Titel: 7-Gang DSG Probleme nach Grundeinstellung Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Tiguan Life Bj 2014 7-Gang DSG 2,0 TDI 4-Motion 177PS
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » OBD und Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung 7 Gang DSG 0AM OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung 7 Gang DQ381 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung 6 Gang DSG (DQ250) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung 6-Gang DSG nicht möglich OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.